Wiesbaden (dts) - Ende November 2021 sind knapp 5,5 Millionen Personen in den Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes in Deutschland tätig gewesen. Die Zahl der Beschäftigten ging gegenüber November 2020 um 16.700 oder 0,3 Prozent zurück, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen ...

Kommentare

(2) Pomponius · 17. Januar um 10:45
Deine Idee mit dem Hochofen@home ist nicht neu. Das kann jeder in seinem Garten machen: <link> (Beachte das zugehörige Bild)
(1) alx2000 · 17. Januar um 08:38
Tja, was soll man da sagen? Zum Einen sollte klar sein, dass 0,3% deutlich innerhalb des statistischen Rauschen liegen. sprich: kann einfach nur Rundungs-, oder Meldefehler etc. sein; zum Anderen ist das doch eine der Branchen, die weiter massiv auf geringfügig Beschäftigte und stark befristete Arbeits- und Werkverträge setzt... C19 macht da schnell mal den Terminator für Verträge der Arbeiter und Angestellten. Homeoffice war in der Branche ja auch kaum möglich... Hochofen@home klingt aber cool!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News