Berlin (dts) - Die Polizei ist nach Angaben des Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, auf die "Unterstützung der Bevölkerung" angewiesen, um die neu beschlossene Ein-Personen-Regel durchzusetzen. "Die Durchsetzbarkeit der von den Regierungen beschlossenen Regeln ist ...

Kommentare

(13) Pontius · 08. Januar 2021
Ich habe bewusst eine Zahl deutlich über der erlaubten Personenzahl als Beispiel gewählt, bei dem eine Mitteilung bei der Polizei (netter Nazivergleich im übrigen) schon als Denunziation gilt. @12 Schön, dass du dich in #9 selbst getaggt hast. Leider hinkt dein Vergleich gewaltig. Ist Ruhestörung als weiteres Beispiel auch schon so kritisch?
(12) pchciml · 07. Januar 2021
Werden wir ja sehen was schlimmer ist am Ende... Ich jedenfalls hab mehr Angst vor Denunzianten als vor Corona... Und nur weil ich das so sehe, heisst das nicht das ich eine 20-Leute Silvesterparty mache oder sonst irgendwelche der Corona Regeln nicht einhalte. Aber eben auch nicht, dass ich gleich jeden Mitbürger anscheisse der irgendwas anders sieht... Ihr lasst euch alle von Angst leiten und das war noch nie gut! Aber macht mal... Schöne neue Welt
(11) wimola · 07. Januar 2021
@9) Was für ein haarsträubender Vergleich! Du solltest in der Tat die Bücher noch einmal zu Rate ziehen. Unfassbar, wirklich. - @10) hat Dir den Rest ja schon wirklich mundgerecht dargelegt. Sich heute - wissend um die Gefahren für alle, also auch für Dich ;-) - keine Gedanken darüber zu machen, wie man anderen helfen könnte, die das Thema vielleicht immer noch nicht begriffen haben, ist fahrlässig. Es ist eindeutig kein denunzieren!
(10) Hannah · 07. Januar 2021
@9: Du meinst, ein Bußgeld ist schlimmer als das Wissen, evtl. Menschen mit dem Virus angesteckt zu haben? Menschen, von denen einige vielleicht sterben? Die wiederum andere Menschen anstecken, von denen welche sterben? Na wenn du meinst ...
(9) pchciml · 07. Januar 2021
@8 und @6 recherchiert doch mal ein wenig in euren Geschichtsbüchern. Ca 90 Jahre her ist es dass Denunziation sogar Menschenleben kostet. Bildung hilft!
(8) Pontius · 07. Januar 2021
@6 Welche denn? Noch mehr Regelübertretungen wie bei der Silvesterparty mit 20 Leuten?
(7) KonsulW · 07. Januar 2021
Das kann man auch nicht kontrollieren.Alles nur eine Empfehlung.
(6) pchciml · 07. Januar 2021
Natürlich kann man das nicht kontrollieren... darum gehts aber nicht. Was ich aber meinte ist das der dazu aufruft mitbürger zu verpfeiffen! und das wird schlimmere Folgen haben als Corona.
(5) GeorgeCostanza · 07. Januar 2021
@2 hab ich auch so verstanden wie @1. Bin ich jetzt auch ein Depp? 🤔
(4) knueppel · 07. Januar 2021
"Polizeikräfte sind nicht beliebig vermehrbar..." - Wenn man auf Robocops umstellt schon.
(3) LoneSurvivor · 07. Januar 2021
Wenn ich mir ansehe, wie konsequent und bewusst hier in der verkommenen Nachbarschaft die Regeln und Maßnahmen ignoriert werden, würde ich das schon begrüßen. Ich bin auch gegen Bespitzelung und Denunziation aber in dem Falle würde ich echt sagen "Anders lernen die's nicht!". Wir sind hier die einzigen Idioten, die sich hart an alle Regeln halten...
(2) e1faerber · 07. Januar 2021
pchcimi ist ein Depp. Das kann man nicht kontrollieren, es kann nur ein Appell an die Vernunft der Bürger sein.
(1) pchciml · 07. Januar 2021
Jenau... immer schön die Bürger zum Denunziantentum anstacheln... Wunderbar! Das wird eine schöne neue Welt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News