Berlin (dpa) - In der Bundesregierung gibt es laut «Welt» Überlegungen, notfalls mit fünf anderen als besonders kreditwürdig geltenden Euro-Ländern gemeinsame Anleihen aufzulegen. Die Zeitung beruft sich auf EU-Diplomaten. Demnach könnten mit diesem Geld nicht nur Schulden der sogenannten Triple-A- ...

Kommentare

(4) k293295 · 28. November 2011
Macht nur Sinn, wenn a) der Anteil jedes Landes verschleiert werden soll, und/oder b) Gelder für weitere Staaten abgezweigt werden soll. @2: Seit wann habn Einsparungen im Sozialbereich was mit den Zinslasten zu tun? Der politische Wille für Steuergeschenke an die Klientel ist da,der für vernünftigeSozial-, Bildungs-, und Kulturausgaben nicht.
(3) teufelchen1959 · 28. November 2011
Deutschland will immer wieder einen Sonderweg. Dabei profitieren doch unsere Banken und Konzerne vor allem aus dieser Krisensituation, im Gegensatz zu den meisten Euro-Staaten, denen es dreckig geht. Merkel will auch nicht die kleinsten Abstriche an den Gewinnmargen der Deutschen zulassen, teilen mit anderen hat sie wohl nicht gelernt. Aber eines Tages könnte diese Politik auf Deutschland zurückschlagen -nämlich wenn die deutschen Exporte rückläufig werden, weil die Partner nicht zahlen können.
(2) Mehlwurmle · 28. November 2011
Österreich und Frankreich verlieren ihr Triple-A defintiv spätestens nächstes Jahr. @3: Eurobonds würden aber auch bloß auf uns zurückfallen und das eher früher als später. Die Zinslasten würden steigen und wo wird dann gespart? Richtig, bei denen, die eh schon wenig haben. Ist es wirklich das, was du willst?
(1) Tommm · 28. November 2011
So langsam knickt Frau Merkel wohl doch ein gegen Hr. Baroso
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News