Moskau (dpa) - Wenige Tage nach dem Terroranschlag bei Moskau ist ein achter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Es handele sich um einen 31 Jahre alten russischen Staatsbürger, der in der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik Kirgistan geboren sei. Das meldete die russische ...

Kommentare

(16) Maibaum · 27. März um 11:21
@15 wollte mich nur vergewissern, kenne Dich ja nicht. Hattest ja in @12 schon eine gute Erklärerin.
(15) Pontius · 27. März um 05:31
@11 Natürlich nicht, denn das macht Russland ja mit der Ukraine (die selbst nur militärische bzw. wirtschaftliche Ziele in Russland angreifen) - das Vertauschen der Länder sollte zum Stutzen anregen und die verquere Argumentationsweise Russlands aufzeigen.
(14) truck676 · 26. März um 19:52
«...dass die Verbrecher eine gerechte Strafe erhalten, so wie es das russische Gesetz vorschreibt» - Eine Kreml-typische Formulierung, die mittlerweile fast nur noch abfälliges Grinsen auslöst. Denn was das russische Gesetz vorschreibt, ist mittlerweile eh nur noch situations-abhängig. Und was da wirklich drin steht, ist völlig belanglos. Interessiert dort niemanden mehr.
(13) Stoer · 26. März um 18:53
@11 und @12 Auch ich hab erst mal kurz gestutzt...und geschaut,ob im Nickname irgendwo noch ein Punkt oder Sonderzeichen sitzt...wer ihn aber von den Kommentaren und Beiträgen kennt,erkennt dann,wie es gemeint ist.
(12) Sonnenwende · 26. März um 18:39
@11 Nein, das tut @10 nicht, er meint das total ironisch. Danke dass du fragst. Als ich das vorhin las dachte ich mir schon dass der ein oder andere das missversteht oder zumindest unsicher ist.
(11) Maibaum · 26. März um 18:02
@ 10 meinst Du Deinen ersten Satz, so wie Du ihn geschrieben hast?
(10) Pontius · 26. März um 17:28
Wir sollte nicht vergessen: Die Ukraine bombardiert und tötet einfach weiter Zivilisten am laufenden Band. @5 Im Hintergrund wird der FSB da schon tätig werden. In wie weit das weitere Anschläge provozieren wird, kann nur die Zukunft zeigen.
(9) Sonnenwende · 26. März um 15:42
@7 Weit hergeholt finde ich das nicht. Aber es braucht es m.E. gar nicht, dass Geldgeber angezogen werden. Es reicht schon, wenn man sie ignoriert bzw. einen Auftraggeber vermutet. Sie verüben diese Anschläge ja um maximal viel Angst vor ihrer eigenen Organisation zu verbreiten und nicht vor jemand anderen, der gar nicht beteiligt ist. @8 So ist es, und die halten sich für unantastbar, d.h. sie denken gar nicht darüber nach, was ihr Verhalten möglicherweise noch alles auslösen kann.
(8) slowhand · 26. März um 14:58
@5 Das denke ich auch, aber den Kriegstreibern ist jedes Mittel recht.
(7) Polarlichter · 26. März um 14:58
@5 Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es wird ja oft berichtet, dass durch derlei Anschläge erst diese Terrormilizen in den Fokus von Geldgebern kommen und dann so richtig finanzielle Unterstützung für weitere Anschläge erhalten. Wenn Putin diese nun ignoriert, könnte man annehmen, dass diese sich genötigt fühlen weitere der Reputation Willens zu machen. Oder ist diese Logik zu weit hergeholt?
(6) BobBelcher · 26. März um 14:53
Denen ist auch nix zu blöde. Wer denen noch irgendwas glaubt, muss einen absoluten Dachschaden haben...
(5) Sonnenwende · 26. März um 14:36
Das ist auch ein Spiel mit dem Feuer. Wenn sie weiter den IS als Verantwortlichen ignorieren, könnte der sich genötigt fühlen, einen weiteren Anschlag in Russland auszuführen, nur um zu beweisen, dass er der Verantwortliche ist.
(4) Maibaum · 26. März um 13:48
Wird höchste Zeit, das Putin und seine Freunde was auf die Nase kriegen. Ich vermute auch, daß diese Kriegstreiber dahinter stecken, damit sie dem Volk mal wieder die Ukraine als Schuldigen präsentieren können.
(3) andreas17 · 26. März um 13:47
wenn man es nur oft genug wiederholt (auch wenn es falsch ist), glaubt es am ende das eigene volk noch.
(2) lutwin52 · 26. März um 13:31
Die sind doch Richtung Ukraine geflohen, also sind sie auch von da gekommen. Wie die aber schwerbewaffnet in die Konzerthalle gekommen sind und dann auch wild um sich schießen konnten wird nicht verraten. Das legt sogar den Verdacht nahe, dass Russland das selbst veranlassst haben könnte.
(1) deBlocki · 26. März um 13:15
Natürlich behauptet Russland das.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News