Stuttgart (dpa) - Im Streit um das milliardenschwere Bahnprojekt Stuttgart 21 hat der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) seine Dialogbereitschaft angekündigt. Zugleich betonte er, dass man alles für eine Deeskalation tun müsse. Eine Abkehr von Stuttgart 21 werde es nicht ...

Kommentare

(5) Mashdd · 06. Oktober 2010
Wenn in die Baukostenberechnung nicht mal die angenommene Inflation einfließt, und vom ehemaligen OB Schuster mit juristischen Tricks eine Volksabstimmung verhindert wird, kann das nicht alles korrekt sein. Vor was haben die solche Angst? Auch Bäume nachts zu fällen ist doch absurd.
(4) kevsti · 06. Oktober 2010
@kelle, wenn die db ag das selber bezahlen würde, wäre es sicher auch egal. aber sage mir einen grund, warum wir steuerzahler das ins uferlose trifftende projekt bezahlen sollen, damit sich einige profilieren und gewinne abschöpfen können?
(3) Stiltskin · 06. Oktober 2010
So wird heute Politik gemacht. Gutachten des Bundesrechnungshofes in denen die stete Verteuerung des Bauvorhabens kritisiert wird, werden ignoriert. In den Wind geschlagen werden auch alle Bedenken von Fachleuten, die die Störanfälligkeit und die geringeren Kapazitäten der unterirdischen Anlage hervorheben. Formal mag alles 'durch' oder richtig sein. Aber es stellt sich zunehmend heraus, daß von Beginn an mit falschen Zahlen gespielt wurde. <link>
(2) Kelle · 06. Oktober 2010
@1: S21 ist formaljuristisch durch. Nenn mir einen Grund, warum die DB AG auf Ihr Baurecht verzichten sollte. Die Gegner bestehen doch auch auf ihre Rechte. Was dem einen recht ist, kann dem anderen nur billig sein. @4: Fang doch mal mit den Fakten ab: Wer profiliert sich, wer macht Gewinne. Der Bürger zahlt mit, weil es Flächen für die Stadtentwicklung frei werden, und internationale Trassenteile gebaut werden.
(1) Reve · 06. Oktober 2010
Deeskalation und gleichzeitig ein striktes Festhalten an Stuttgart 21 - wie soll das gehen? Als ob Landeschef Mappus die eierlegende WollMilchSau gefunden hätte... Wer`s glaubt wird selig.
 
Suchbegriff