Rom (dpa) - Bei einer Großkundgebung mit Zehntausenden «Empörten» in Rom ist es zu schweren Ausschreitungen zwischen Autonomen und der Polizei gekommen. Eine Gruppe von laut Augenzeugenberichten mindestens 100 Vermummten zündete am Samstag auf der zentralen Via Cavour Autos an, deren Benzintanks ...

Kommentare

(5) k45047 · 15. Oktober 2011
@4 Also du bist, wenn ich das richtig verstehe, dagegen, Banken mit Steuergeldern wieder aufzupäppeln. Andererseits beschwerst du dich aber auch über Anleger, die ihre Ersparnisse verloren haben. Entscheide dich mal bitte. Entweder lässt man die Banken klatschen und damit die Ersparnisse (auch indirekte wie z.B. über private Altersvorsorge, die ihr Geld in Bankaktien investiert) den Bach runter gehen oder man stützt die Banken.
(4) Stiltskin · 15. Oktober 2011
Regierungen die alle Eide vergessen haben die sie schworen, Banken die gegen die Wand gefahren, mit Steuergeldern wieder aufgepäppelt wurden, Anleger, deren Werte von diesen Banken sinnlos verpulvert wurden, das sind die Auswüchse eines krankhaft wuchernden Kapitalismus. Viele Menschen stehen nach dem Verlust ihrer Ersparnisse vor dem nichts, Volkswirtschaften wurden/ werden gegen die Wand gefahren, aber es gibt immer wieder Wirtschaftskriminelle, die sich dabei eine goldene Nase verdienen.
(3) Milz-Brandy · 15. Oktober 2011
@2 das ist der dreck den banker aber vor allen die polit-verbrecher uns sagen... wenn WIR wollen könnten wir den sumpf trocknen! aber es hilft nix nur zu jammern. *lord* du weisst was ich meine ;o)
(2) k293295 · 15. Oktober 2011
@1: Bei den Gewinnen kommts drauf an, wo die verbucht werden - auf den Cayman Islands sind die z. B. steuerfrei. Die Boni sind Einkommen des Bänkers, und die muß er da versteuern, wo er wohnt. edit @3: Als Angestellter haste nur begrenzt Möglichkeiten, Dich vorm Steuerzahlen zu drücken. Ich als Selbständiger arbeite auch für mein Geld, aber ich werf, was übrig bleibt, nicht den Bankstern in den Rachen.
(1) ichundich · 15. Oktober 2011
"Banker fahren weiterhin Milliardengewinne ein und genehmigen sich enorme Boni" Sind die steuerfrei? @2 die banken/banker sitzen in london, ffm, usw. also in europa, da wird versteuert. ## sucht mal aufsichtsrat + oskar lafontaine / Wasser predigen und Wein saufen ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News