Washington (dpa) - Das mit Spannung erwartete Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin im US-Bundesstaat Alaska findet nach Angaben des Weißen Hauses in der Stadt Anchorage statt. Am Freitagmorgen (Ortszeit) werde Trump zu dem Treffen aufbrechen, sagte seine Sprecherin ...

Kommentare

(3) truck676 · 13. August 2025
"Der Republikaner will dort mit Putin über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine sprechen." - Aber was, wenn Putin garnicht über Ukraine sprechen will, sondern über die "längst überfällige" Rückgabe Alaskas an die russische Föderation? Schliesslich ist das, im Putin'schen Sinn, doch 'ureigenes russisches Territorium', welches zu Unrecht unter US-Verwaltung steht. Ist es nicht so, dass Putin den Republikaner empfängt?
(2) Cyberdelicate · 12. August 2025
Verhaften die dann wenigstens Putin?
(1) hbflusa · 12. August 2025
Keine Ahnung was dieses „Treffen“ soll. Putin fordert unter vielen anderen Dingen die Entmilitarisierung der Ukraine sowie definitiv keinen NATO-Beitritt. Das alles ohne EU- und vor allem ohne Ukraine-Mitspracherecht(e). Ohne Verteidigungsmöglichkeiten kann er Kiew dann in ein paar Jahren „im Handstreich“ übernehmen. Putin ist nicht zu trauen. Wer das tut, wird sich künftig noch sehr wundern.
 
Suchbegriff