Berlin (dpa) - Angesichts des Fachkräftebedarfs plädiert der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, für zusätzliche Anreize, um Ältere bis 70 im Berufsleben zu halten. «Flexible Ausstiege aus dem Erwerbsleben in Rente sind grundsätzlich ein gutes Modell», sagte er der ...

Kommentare

(4) wkloss · 03. Januar 2015
Wer kann solange arbeiten? Gutbezahlte Angestellte, Beamte und Minister aber kein Dachdecker, Hauer oder Maurer! Da scheiden sich die Geister, denn bei den Löhnen von Dachdecker, Maurer etc. kriegen die dann, wenn sie es schaffen, dann die Mindestrente! Besser wäre es den Pensionsanspruch und die Höhe mal zu regeln! Anspruch und die Berechnung der Pension genauso wie bei der Rente - da sieht die Welt wieder i.O. aus!
(3) VeraPlaya · 02. Januar 2015
Freiwillige Rente mit 85, Rentenversicherung zahlt bei vorherigem Ableben 1000 Euro als Zuschuß zu den Bestattungskosten
(2) mceyran · 02. Januar 2015
@1 Das dürfte wohl darauf hinauslaufen, dass man entweder die Rente später bekommt und dafür aber mehr Rente erhält, oder dass die Hinzuverdienstgrenzen angehoben werden.
(1) aladin25 · 02. Januar 2015
Freiwillige Rente mit 70 wäre ok, wenn Rente und Arbeitslohn gezahlt würden. Sonst wäre ich um mindestens 5 Jahre um meine wohlverdiente Rente betrogen.
 
Suchbegriff