Hannover (dts) - Die Einführung neuer staatlicher Kaufprämien für Autos ist nach Ansicht des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) eilbedürftig. "Ich habe aktuell insbesondere Sorgen, was die Zulieferbetriebe angeht", sagte Weil den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" ...

Kommentare

(6) anddie · 27. Mai 2020
Bei der Menge Leute, die gerade Kurzarbeitergeld bekommen ist bestimmt viel Spielraum für so eine Investition wie Autoanschaffung. Egal was Herr Weil heute genommen hat, ich will auch was davon abhaben. ;)
(5) Anathas · 27. Mai 2020
Maxime von Ministerpräsidenten: "Je mehr Lobbyisten in den Vorzimmern zugegen sind, desto mehr fühlen sie sich in der Verantwortung zu helfen!" Ohne Lobbyistenmoos für Parteispenden ist nichts los! (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig;)
(4) Clodilde · 27. Mai 2020
na klar, wenn wir alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen geht der Automobilindustrie sicherlich gut....
(3) Folkman · 27. Mai 2020
Weil selber dürfte solvent genug sein, um nicht auf eine Prämie für ein neues Auto angewiesen zu sein. Seine Forderung ist Lobbyarbeit für den notleidenden VW-Konzern. Aus Gründen.
(2) Troll · 27. Mai 2020
Kann es sein, daß Herr Weil zufällig gerade ein neues Auto braucht?
(1) Dackelmann · 27. Mai 2020
Klar erstmal einen Benziner oder Diesel und dann vielleicht in 2 jahren ein e-auto. Hört dieser Herr Weil sich eigentlich einmal selber zu oder ließt er bloß vom zettel ab.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News