Berlin (dpa) - Nach dem tödlichen Anschlag in Afghanistan spricht der Wehrbeauftragte des Bundestages von Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr. Diese seien mit dafür verantwortlich, dass deutsche Soldaten Sprengfallen nicht rechtzeitig orten und entschärfen können. Davon gehe die größte Gefahr für ...

Kommentare

(3) Pomponius · 02. Juni 2011
Die Aufgaben des Wehrbeauftragten sind im Grundgesetz (Der Verfassung) geregelt: Der Wehrbeauftragte ist "zum Schutz der Grundrechte und als Hilfsorgan des Bundestages bei der Ausübung der parlamentarischen Kontrolle" über die Streitkräfte tätig. Politische Aufgaben fallen nicht in seine Kompetenz. @Badischer: Bevor Du eine Kritik abgibst könntest Du Dich kurz informieren. Schließlich sind alle nötigen Informationen auch im Internet zugänglich.
(2) k88272 · 02. Juni 2011
@1 Der Wehrbeauftragte kommt seinen Aufgaben und Pflichten vorbildlich nach.
(1) k412323 · 02. Juni 2011
Der Wehrbeauftragte sollte mal lieber die Einsatzgrundlage kritisiern. Und seit heute sollen wir es auch noch gut finden, wenn Taliban für ihre Toten beten, am besten noch mitbeten. Dieser Einsatz ist krank und vollkommen sinnlos, kostet unglaublich viel Geld. Holt unsere Soldaten endlich nach Hause. Da wird gegen einen unsichtbaren Gegner gekämpft. Der Typ lacht dir heute ins Gesicht, morgen schießt er auf dich. @2: wenn du das so siehst... ändert nichts an den Tatsachen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News