Berlin (dpa) - Der Wehrbeauftragte Hellmut Königshaus hat die Absetzung von «Gorch Fock»-Kommandanten Norbert Schatz begrüßt. Die Maßnahme von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg halte er «schon allein aus Fürsorgegründen für eine richtige Entscheidung», sagte der FDP-Politiker im ...

Kommentare

(5) k246190 · 24. Januar 2011
die ganze arie stinkt zum himmel,was habt ihr den für eine niete als verteidigungs minister,der angeblich erst die rechts untersuchung abwarten wollte,aber schon vorher den käpitän entlässt.der kann das ergebnis wohl nicht abwarten,wie sein grossvater(ribbentrop),der vom nürnberger gericht aufgehängt wurde.was tradition der d marine anbelangt ist es wohl nicht so weit her damit,für eure kriegsflotte von vor 1914 wird heute noch "sektsteuer" erhoben...
(4) Hebalo10 · 24. Januar 2011
Naja, wenn schon Tradition, wie sieht es dann mit der alten Seefahrertradition aus, nach der Frauen auf solch einem Schiff nichts zu suchen haben und nur Unglück bringen? "Gorch Fuck", das größte schwimmende Bordell Deutschlands, so genannt in unserer Marine.
(3) Die_Mama · 23. Januar 2011
@1: Auch wenn du diesen Kommentar noch so oft abgibst, wird er nicht sinnvoller. Die Gorch Fock ist mehr als nur ein Schulschiff. Sie ist eine überall gerngesehener Botschafterin Deutschlands. Das kann kein Geld aufwiegen. Navigation kann man übrigens auch am Schreibtisch lernen. Gemeinschaft aber nicht.
(2) Chris1986 · 23. Januar 2011
@1 das hat irgendwo auch was mit Tradition zu tun und es ist nunmal Tradition dass jeder Deutsche Kaptiän Segeln kann
(1) igel_1 · 22. Januar 2011
auch hier , die ausbildung auf dem schiff ist außer der navigation nicht brauchbar , kostet nur unnötiges geld
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News