Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) will Bargeldabhebungen mit der Bezahlkarte für geflüchtete Menschen begrenzen. Die Bezahlkarte solle verhindern, dass Geld ins Ausland überwiesen werde und Geflüchtete im Nachhinein Schlepperorganisationen bezahlten, sagte er dem ...

Kommentare

(2) Pontius · 19. März um 05:28
@1 Dir ist schon klar, dass nicht alle die Karte akzeptieren und ohne diese Bargeldauszahlungen die Menschen defakto von diesen dann ausgeschlossen wären? Es war von vorn herein immer in der Diskussion, nur einen Teil der Leistungen mit dieser Karte zu ersetzen, nicht alle (ok, das steht immer im Hintergrund als Damoklesschwert, mal will mit der Karte ja nur gängeln).
(1) jub-jub · 19. März um 05:18
Erstaunlich ist, daß überhaupt Bargeldabhebungen mit der Bezahlkarte möglich sind. Hat die Bezahlkarte dann überhaupt einen Sinn, wenn zur Zeit unbegrenzte Bargeldabhebungen möglich sind?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News