Peking/München (dpa) - In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle um 2 auf 16 gestiegen. Die beiden Neuerkrankungen stehen im Zusammenhang mit dem Automobilzulieferer aus Stockdorf bei München, bei dem vor über zwei Wochen bundesweit erstmals eine Infektion mit der neuen ...

Kommentare

(24) Sonnenwende · 12. Februar 2020
@20,21 Du hast wohl nur die Überschrift gelesen...@19 na das sind mal richtig krude Verschwörungstheorien....
(23) gabrielefink · 12. Februar 2020
@19 Ich habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen!
(22) thrasea · 12. Februar 2020
@20 Keiner hat behauptet, dass der Corona-Virus oder ein anderer Virus mit Antibiotika behandelt wird. Insofern kann ich mich über deinen Kommentar nur wundern. Dein Kommentar mag also sachlich richtig sein, er passt aber nicht zur Meldung.
(21) H.Pokemon · 12. Februar 2020
Negativ-Bewerter bitte nenne mir das geheimnisvolle Antibiotka gegen Viren. Ich werde es vermarkten, dann bin ein gemachter Mann. Keine Grippeschutzimpfung mehr nur noch eine Tablette schlucken.
(20) H.Pokemon · 12. Februar 2020
Für mich ist es neu, dass man Viren mir Antibiotika behandelt. Antibiotika sind Medikamente, die zur Behandlung von Infektionen durch Bakterien (z.B. Bakteriellelungenentzündung) eingesetzt werden. <link>
(18) k63932 · 12. Februar 2020
Die Todeszahl dürfte unterm Strich schwieriger zu beeinflussen sein als die Krankenzahl...
(17) O.Ton · 12. Februar 2020
Wieviel versuchen die Kommi-Behörden wohl wieder zu vertuschen? Infiziertenzahl ist ja offenbar viel höher als gegeben. Wie glaubhaft denn ist die Todeszahl?
(16) k63932 · 11. Februar 2020
@13: Genauso ist es.
(15) Han.Scha · 11. Februar 2020
@14: Wenn lange genug gesucht wird, hat auch ein Mangel mal etwas Gutes.
(14) Urxl · 11. Februar 2020
Vielleicht pumpt man mal nicht so viel Antibiotika in (gesundes) Geflügel.
(13) DocTrax · 11. Februar 2020
@11 das stimmt die symtome müssen erst mal so schlimm sein dass man zum arzt oder ins krankenhaus geht, aber dann hat man es ja schon mindestens 2 wochen und hat viele angesteckt; bei patienten auf der intensiv ist die sterblichkeit natürlich auch höher, also 20%-30% gehen in intensiv
(12) Han.Scha · 11. Februar 2020
Es gab doch eine Antibiotika-Produktion bevor in China produziert wurde. Wer hat denn die Einstellung aller dieser Produktionen veranlasst? Jeder weiß doch, dass die Konzentration auf einen Anbieter nur Nachteile für alle bringt. U.a. gibt es deswegen unser Kartellamt. Die Einbeziehung von Huawei in unseren Mobilfunk bekommt hierdurch ein ganz anderes Gewicht.
(11) k63932 · 11. Februar 2020
@10: Allerdings dürfte die Dunkelziffer der Infektionen sehr hoch sein, und v.a. bei Infektionen, die recht milde verlaufen. Schließlich muss nur ein kleiner Bruchteil auf Intensiv behandelt werden, bei vielen gibts entweder quasi gar keine Symptome - oder es sieht wie ne Grippe aus. Laut einem Beitrag auf B5 sagt die Anzahl der Neuinfektionen mittlerweile eher was darüber aus, wie viele sie analysieren können...
(10) DocTrax · 11. Februar 2020
@9 nur so lange genug intensivstationen verfügbar sind; die chinesen sind da schnell beim bauen
(9) k63932 · 11. Februar 2020
Der Virus hat eine Letalität von ca. 2%, was nicht besonders hoch ist. Wichtig ist hauptsächlich sich vernünftig die Hände zu waschen (nach Essen, engen Menschenkontakt, Niesen etc.) und richtig zu husten (in die Armbeuge!) Atemschutzmasken helfen nicht viel. Im Grunde ist das auch nichts anderes als eine echte Grippe.
(8) DocTrax · 11. Februar 2020
@4 rund ein drittel der patienten auf der intensivstation brauchen das aber, sonst sterben sie
(7) gabrielefink · 11. Februar 2020
@4 Hat auch keiner behauptet. Im Artikel geht es um Produktionsengpässe in China.
(6) MoonmanXL · 11. Februar 2020
@4 hat ja auch keiner behauptet, die Produktion stockt !
(5) Monika1954 · 11. Februar 2020
Habe letztens einen Bericht gesehen. Fast alle Grundstoffe für Antibiotika werden in China hergestellt und dann weltweit zur Verarbeitung importiert. China hat hier also fast ein Monopol!
(4) Muschel · 11. Februar 2020
Antibiotika wirken nicht gegen Viren: <link>
(3) Samderi · 11. Februar 2020
@2 Von der "Panik-Mache" halte ich auch nichts - aber man kann es nicht mit der Grippe relativeren. Nun existiert neben der Grippe eine zusätzliche Gefahr für gesundheitlich vorbelastende und ältere Menschen - und gegen die Grippe gibt es schon eine Impfung. Außerdem ist der neuartige Coronavirus auch nicht so erforscht wie die Erreger einer Grippe und somit sind auch die Behandlungsmethoden in den Kinderschuhen.
(2) 17August · 11. Februar 2020
also sovile in etwa, wie Grippetote pro Monat nur in der BRD
(1) Flugsaurier · 11. Februar 2020
Menschenrechtsaktivisten werden unter Quarantäne gestellt. Teilt ihre Videos im Internet!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News