Brüssel (dts) - Angesichts der Coronakrise will der Vorsitzende der Christdemokraten im Europäischen Parlament, Manfred Weber, das Klimaschutzprogramm "Green Deal" der EU-Kommission auf Eis legen. "Wir müssen die Industrie stabilisieren, bevor wir sie in eine klimaneutrale Zukunft führen", sagte der ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 29. Juni 2020
Ist ja irgendwie auch verständlich, dass man die Chance nutzt, um ein unliebsames Projekt vielleicht doch noch irgendwie stoppen zu können.
(5) Folkman · 27. Juni 2020
Wer jetzt - für einen konservativen Dino freilich nicht ungewöhnlich - lediglich den Zustand vor Corona wiederherstellen möchte, hat den Schuss nicht gehört, dass Corona vor allem die Schwächen unseres allzu sehr auf Gewinnmaximierung und Wachstumswahn ausgerichteten Wirtschaftssystems offengelegt hat. Aber ich habe Hoffnung, dass wenigstens die jüngere Generation das demnächst mal stärker hinterfragen wird...
(4) wimola · 27. Juni 2020
@1 ) Tja, schon merkwürdig, wie man auch jede Chance "verpeilen" kann. @2 ) Das ist einfach nicht besser zu formulieren: "Industriestabilisierung DURCH Einhalten der Klimaziele sollte der Plan sein!"
(3) Papagei1 · 27. Juni 2020
Ja, ja, die Coronakrise ist ausgebrochen und schon müssen wir alle Regeln über Bord werfen um die Wirtschaft zu retten.
(2) MaypozAngeloz · 27. Juni 2020
Industriestabilisierung DURCH Einhalten der Klimaziele sollte der Plan sein! Wie hat es Priol so schön formuliert: Wie kann es sein, dass der ach so hochgelobte Kapitalismus nach nur ein paar Monaten der Einschränkung bereits gerettet werden muss? So oder so ähnlich war es, glaub ich.
(1) raffaela · 27. Juni 2020
Aha....wir stabilisieren die nächsten 20 Jahre erst mal die Wirtschaft, bevor wir das Klima retten. Wie lange wollen die Politiker denn noch zusehen, wie Insekten und Vögel aussterben, unser Trinkwasser nitratbelastet ist und die Wälder sich verabschieden? Es wird geschoben und geschoben. Es ist eh schon 5 nach 12. Unsere Enkel und Urenkel werden sich schön bedanken!
 
Suchbegriff