@5
Naja, komplett zuschütten im Sinne von verhindern finde ich jetzt doch übertrieben. Aber @3
hat schon recht, das ist rein populistisches Gequatsche. Vermutlich weil die immer noch glauben, sie jagen den Rechtsextremen damit Wählerstimmen ab.
"Er halte zwar am Ziel der Klimaneutralität fest, erklärte Weber, aber der Weg dorthin müsse offenbleiben." - Mit seiner Ansage schüttet er den Weg allerdings komplett zu! 🥱
Super, lasst uns das tote Pferd noch ein bisschen länger reiten, damit die Chinesen ihre Technologieführerschaft weiter ausbauen und unsere Autoindustrie dann komplett einpacken kann. Das ist purer Populismus, der mehr Schaden als Nutzen verursacht.
Nachdem die EU sich ja insgesamt auf eine Begrenzung der Treibhausgasemissionen auf 90 % für 2040 geeinigt zu haben scheint, was auch Motoren betreffen wird, ist das irgendwie Makulatur. Ok, wäre dann für Motoren auf 2035 vorgezogen. Was mich besorgt ist, dass die Rücknahme des sogenannten "Verbrennerverbots" - was ja nur indirekt eines ist, es schränkt ja Technologieoffenheit nicht ein - möglicherweise im EU Parlament nur mit den Stimmen der Rechtsextremen zu bewerkstelligen ist.
Kann er ja von 100% auf 90 senken - die Hybride sind immernoch Verbrenner - der eine VerbrennerKM macht die Bilanz einfach kaputt. Und selbst da wird massiv "geschummelt" <link>