Duisburg (dts) - Kabarettist Abdelkarim hat den Umgang mit Satire in Deutschland kritisiert. "Für mich war die Umweltsau-Nummer ganz klar als Comedy-Clip erkennbar. Und ob Comedy und Satire erlaubt sind oder nicht, hat mit der Qualität und ob es einem gefällt oder nicht überhaupt nichts zu tun. ...

Kommentare

(8) Mehlwurmle · 12. Januar 2020
Ich bin mir nicht sicher, ob immer alles was im Nachgang als Satire hingestellt wird um es zu rechtfertigen, wirklich ursprünglich immer auch solche sein sollte. Manchmal vermute ich schon, dass es da eher um Schutzbehauptungen geht.
(7) Han.Scha · 11. Januar 2020
@6: Deinen Erkenntnissen kann ich nicht beitreten. Sie sind aus meiner Sicht nicht lustig, eher gehen sie in den Bereich der selbstgefälligen Überheblichkeit. Geschmack sagt auch einiges über die Person aus, jenseits allen Humors. Wobei die humoristischen Vorlieben viel aussagen. Wiederholung: Jeder Meter ....
(6) smufti · 11. Januar 2020
@5: das ist der Unterschied zwischen uns: ich kann auch über mich lachen und kann Worte im Kontext interpretieren....du empörst dich lieber über alles und siehst die Welt viel schlechter als sie wirklich ist! Wie schon gesagt: bring Freude in dein Leben, dann klappt das auch mit Optimismus und Humor ;-)
(5) Han.Scha · 11. Januar 2020
@4: Um zu lachen, muss ich niemanden als Sau beschimpfen. Die besondere Rolle der Kinder habe ich schon angeführt. Ich kann auch mit deinem Humor leben, freue mich jedoch über jeden Meter Abstand zwischen uns.
(4) smufti · 11. Januar 2020
@2: Ja, da ist sie wieder....die Königin der Empörung und der Selbstgerechtigkeit. Bring etwas Freude in dein Leben und du wirst sehen: Lachen (auch und gerade über sich selbst) tut nicht weh....
(3) k49782 · 10. Januar 2020
@2 Also keine Satire/Spaß/Lustiges für Kinder? Ohha und woher kommts....
(2) Han.Scha · 10. Januar 2020
Er hat etwas wichtiges nicht begriffen: Hier wurden Kinder instrumentalisiert. Wenn er (oder Irgendjemand) seine Oma in den Dreck ziehen will, soll er. Das kann er auch Satire, Kunst oder sonst wie nennen. Aber hierfür einen Kinderchor zu missbrauchen ist eine starke Geschmacklosigkeit. Diese wird auch nicht besser, wenn angeblich "rechte" Mitbürger sich darüber beschweren. Geschmacklos bleibt geschmacklos, egal ob Kommentare von rechts oder links kommen.
(1) k49782 · 10. Januar 2020
Der Meckerpöbel will halt auch was zu meckern haben. Und will auch mal wieder Morddrohungen und ähnliche svon sich geben dürfen. Und natürlich auch gerne sehen, wie öffentlich-rechtliche Anstalten dann diesem Meckerpöbel zur Seite springen und ihnen unter die Arme greifen. Damit der Ewigverfolgte mal wieder bissel Aufmerksamkeit bekam.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News