Istanbul (dpa) - Mit Tränengas und Wasserwerfern ist die türkische Polizei gegen die Gay-Pride-Parade in Istanbul vorgegangen. Teilnehmer des geplanten «Marsch des Stolzes» wurden daran gehindert, sich auf dem zentralen Taksim-Platz zu versammeln. Die Veranstalter teilten über Facebook mit, ...

Kommentare

(17) Wannabe · 06. August 2015
@16 Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Sachbeiträgen. So was zeichnet einen guten Moderator aus... Im Forum ist dieses News gerade aktuell. Bin darüber hierher gekommen. Dass es hier alt ist, da habe ich nicht drauf geachtet. Zudem denke ich nicht, dass man sich dafür entschuldigen muss, wenn man an Rechtsstaatlichkeit glaubt!!! und an gegenseitige und nicht einseitige Rücksichtsname. Aber naja eventuell darf man kein Demokrat und rechtstreuer Bürger sein hier bei Klamm...
(16) Mone · 06. August 2015
@15 : Nach 5 Wochen (!) holst du die News wieder hoch, um ein "selbst schuld" abzusondern? Ist ja widerlich. Also dein Verhalten, nicht die Schwulen, dass wir uns da nicht missverstehen bitte :)
(15) Wannabe · 06. August 2015
Es gab ein offizielles Verbot und Menschen haben sich nicht an dieses Verbot gehalten. Die Polizei geht gegen dieses verbotene Verhalten vor. Man hätte auch aus Rücksicht gegenüber den Muslimen den Termin verschieben können, Toleranz gegenüber Religionen ist heute aber nicht mehr in, so dass man natürlich nur noch gegenüber denen tolerant sein muss, bei denen es noch cool ist
(14) enrico01a · 08. Juli 2015
@11 Klar, es leidet sooooo seeeehr unter der Regierung dass sie zu den Wahlen dieselbe Regierung mit FREUDEN wiederwählt.
(13) argelius · 06. Juli 2015
@12 Ich fürchte, ich habe dich mit meinem Beitrag geistig überfordert. Ich habe mich gegen die Argumentation gewendet. Weil es etwas gibt und Gott keine Fehler macht ist es auch gut. Diese Argumentation ist inakzeptabel, weil es hieße, auch Mörder sind gut, weil es gibt sie und Gott der Unfehlbare hat sie geschaffen und er macht alles richtig. Wenn du dann meinen Beitrag weiter liest findest du vielleicht eine sinnvollere Argumentation. Nebenbei, was hat das Thema mit Hautfarbe zu tun?
(12) artart · 04. Juli 2015
@ argelius Willst Du jetzt Mörder, Homosexuelle, dann noch Menschen mit anderer Hautfarbe, verschiedener Religionen etc. auf eine gemeinsame Ebene stellen? In jeder Kultur und jedem Land gibt es friedliche und gewalttätige Menschen. Sind jetzt alle Homosexuelle Menschen, oder Menschen mit einer bestimmten Hautfarbe die Dir grad nicht passt, oder Menschen die jetzt nicht einer bestimmten Religion angehören auch gleichzeitig Mörder?
(11) daniel740 · 03. Juli 2015
die Bewohner der Türkei tun mir Leid, das Volk leidet unter der Regierung. Fakt
(10) ProjektAutobahn · 28. Juni 2015
Eine Argumention mit "Gott" find' ich schonmal super, kann man kaum verlieren... -.-
(9) argelius · 28. Juni 2015
@5 Natürlich ist es kein Vergleich, aber eine Frage der Argumentation. Wenn Gott oder die Natur keine Fehler macht und man es deswegen akzeptieren muß, dann muß es auch für perverse Massenmörder gelten. Diese Argumentation von dir alleine reicht bei Weitem nicht aus. An einer Wertung des Verhaltens kommen wir nicht umhin. ZB die Frage, wen schadet man damit. Da ist dann der Unterschied Schwuler und perverser Massenmörder auch kein Problem mehr.
(8) Tom-Cat · 28. Juni 2015
Möchte Erdogan mit der Türkei noch in die EU oder ist er schon auf dem Weg in die Arabische Liga?
(7) Triple-A · 28. Juni 2015
die türkei ist, wenn ich es richtig weiss, in der region das letzte land, wo homosexualität nicht verboten ist. einfach auch verbieten, dann erspart man sich so unschöne bilder und schlechte presse. diese demo hat ohnehin nix mehr mit politischen statements zu tun, sondern ist schwuler karneval + zirkus - braucht kein mensch.
(6) Werter · 28. Juni 2015
@2 Unsere Polizei hat auch schon häufiger mal friedliche Demonstranten angegriffen.
(5) Kat82 · 28. Juni 2015
Es ist sehr traurig, das wir noch immer in einer Welt leben, wo Menschen aufgrund ihre genetischen Veranlagerung diskriminiert werden, sei es nun aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung. Mutter Natur oder Gott oder an wen auch immer ihr gern glauben möchtet, macht keine Fehler,demnach soll diese Diversität eindeutig erhalten bleiben.
(4) Todesritter · 28. Juni 2015
Solange dort dieser türkische größenwahnsinnige Hitler Verschnitt an der Macht ist, wundert mich sowieso gar nichts mehr...
(3) ProjektAutobahn · 28. Juni 2015
@2 Nein. Homophob? -.-
(2) k128179 · 28. Juni 2015
@1 SKANDAL ! daß es sowas nicht auch bei uns gibt meintest Du wohl . . .
(1) ProjektAutobahn · 28. Juni 2015
SKANDAL!
 
Suchbegriff