Kiew (dts) - In der Ukraine wurde heute eine Wasserbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wie die russische Nachrichtenagentur "Ria Novosti" berichtet, sei die rund 200 Kilogramm schwere Bombe von Urlaubern an einem Strand der Halbinsel Krim gefunden worden. Die Bombe soll nur 15 Meter von der ...

Kommentare

(8) Stiltskin · 16. Juni 2009
Tja, die Wasserbombe war eine speziell zur Bekämpfung getauchter U-Boote entwickelte Waffe, die meist von Zerstörern mittels eines Katapultes in Wasser geschleudert wurde, und in einer zuvor eingestellten Tiefe, in der man das U-Boot vermutete, explodierte. Die Bezeichnung U-Boot war eigentlich irreführend, Tauchboot wäre genauer. Ein U-Boot ist es erst seit es lange Zeit (z.B. Atomantrieb) unter Wasser bleiben kann, und nicht zum aufladen der Batterien mittels Dieselmotor, auftauchen mußte.
(7) Troi · 16. Juni 2009
Hat denn keiner den Film "das Boot" gesehen. Weil ansonsten sollte jedem klar sein was eine Wasserbombe ist.
(6) Pizza · 16. Juni 2009
@D-Fox:Erklär erstmal was ein "U-Boot" ist,merke dann noch an,was ein "Kreuzer"(nicht der von Onkel Dagobert) oder "Zerstörer"(nicht Arni) ist und komme dann nochmal zum Thema "Wasserbombe" zurück ;-)
(5) D-Fox · 16. Juni 2009
@4: Nein.. WasserSTOFFbomben gab es nicht und nur die Amis hatten Atombomben.... Eine Wasserbombe nennt man auch eine, womit man U-Boote knackt. ;-)
(4) seerose1084 · 16. Juni 2009
*LOL* Wasserbombe = Wassergefüllter Luftballon, Hier dürfte eine WasserSTOFFbombe gemeint sein...
(3) Spock-Online · 16. Juni 2009
@2: das ist doch großer Unsinn; hier in DE wird auch jede Woche irgendwo eine Weltkriegsbombe gefunden; teilweise auch an Stellen, wo vor 50 Jahren schon gesucht wurde. Du scheinst zu vergessen, dass sich das Erdreich auch bewegt und das solche Bomben also nicht 65 Jahre still an einem Ort liegen bleiben. Außerdem steht in der nachricht, sie wurde am Strand gefunden - sie kann also auch angespült worden sein.
(2) Kerlchen · 16. Juni 2009
Die Halbinsel Krim ist ja auch sehr schwer zugänglich und wenig besucht. Bleibt die Frage offen wieso das Teil da 65 Jahre niemandem aufgefallen ist. Bei 200 kg ist ja schon ne gewisse Masse vorhanden, und bevor ich nen Strand eröffne lass ich den doch absuchen? Aber so ist das in den östlichen Gegenden, da nimmt man das nicht so genau. Wäre das in Deutschland passiert, wer hätte da nicht alles zurücktreten müssen...
(1) epic_antihero · 16. Juni 2009
Welch weltgeschichtliches Ereignis
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News