Berlin (dpa) - Eine riesige Tanne im Einkaufszentrum, schräge Weihnachtsgeschenke im Sketch-Klassiker und ein rotnasiges Rentier zum Ausmalen - hier sind die Details und noch viel mehr. Wie wäre es, wenn es immer Lebkuchen-Herzen und Spekulatius im Supermarkt gäbe? Nicht erstrebenswert: Nur ganze ...

Kommentare

(5) Jewgenij · 30. November 2021
Sehr schön
(4) Psychoholiker · 29. November 2021
@2 Winteranfang und damit die Wintersonnenwende ist am 21. Dezember und da kann man vom 24. Dezember kaum von Mitte Winter reden. Außerdem ist zu beachten in welchem Land die Geburt stattfand und da sieht ein Winter nicht so verschneit aus wie bei uns, wenn wir denn mal Schnee haben.
(3) KonsulW · 29. November 2021
Interessanter Bericht!
(2) ticktack · 29. November 2021
Ergänzend: Da von Hirten auf den Feldern berichtet wird, wurde Jesus Christus wohl nicht in der Mitte des Winters geboren. Hier hatten heidnische Feiern der Wintersonnenwende Ihre Zeit. Wäre vielleicht eine Idee, das Christfest still und leise im Herbst zu feiern und der heidnischen Konsumschlacht ihr Makottchen zu nehmen.
(1) nadine2113 · 29. November 2021
Interessantes und Kurioses.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News