Koblenz/Freudenberg (dpa) - Der brutale Tod der zwölfjährigen alten Luise aus Freudenberg im Siegerland ist ein Schock gewesen – nicht nur für die Familien und die Menschen in ihrer Heimstadt. Auch bundesweit war das Aufsehen groß. Luise verblutete nach einer Vielzahl an Messerstichen in einem […] mehr

Kommentare

5Shoppingqueenvor 1 Stunde
@4 Ja, hast Recht. Da hatte ich erst etwas falsches gefunden.
4Linguistvor 2 Stunden
@3 Eine Haftpflicht greift in der Regel nicht bei Vorsatz. Und hier wurde ja eine vorsätzliche Tat angenommen. - Ich denke auch, dass es den Eltern eher um eine Art Schuldspruch ging, da der Weg übers Strafrecht nicht eröffnet war. @2 Schmerzensgeldansprüche sind nicht insolvenzfähig. Und bei erwirken eines entsprechenden Titels wären diese auch 30Jahre lang vollstreckbar.
3TariNarmolanyavor 2 Stunden
Greift da vielleicht die Haftpflicht Versicherung der Eltern? Ganz pragmatisch jetzt. So traurig das mit Luise ist, ging es den Eltern vermute ich nicht ums Geld. Ich wünsche ihnen jedenfalls weiterhin viel Kraft. ❤️
2Shoppingqueenvor 3 Stunden
@1 Das ist ein Problem, denn die machen eine Privatinsolvenz und dann erlischt die Forderung mit der Restschuldbefreiung.
1Grizzlybaervor 3 Stunden
Was passiert wenn sie nicht zahlen wollen oder können?