Berlin (dts) - Im Streit über schnelle Verschärfungen der Corona-Auflagen und die Ausnahmeregelungen in einigen Städten hat sich SPD-Chef Norbert Walter-Borjans für Lockerungsprojekte mit freiwilligen Corona-Tests ausgesprochen. Die Lücke zwischen Infektionsanstieg und ausreichender Immunisierung […] mehr

Kommentare

3anddie29. März 2021
@1 : So ein richtiges Gesamtkonzept ist aber auch nicht zu erkennen. Oder soll das nur aus den 3 Bausteinen, "Impfen, Testen und Lockdown" bestehen? Ich würde da von der Politik nach über 1 Jahr etwas mehr Kreativität erwarten.
2e1faerber29. März 2021
Dieses ständige konzentrieren auf Test führt uns noch in den Abgrund. Die Tests sind ungenau und führe nur so Leichtsinnigkeit der Menschen.
1wimola29. März 2021
Ich bin durchaus nicht gegen das testen, allerdings ist das nur ein ganz kleiner Baustein im Gesamtkonzept. Diesen derartig überbewerten, wie ich denke, halte ich für falsch. Das vermittelt Sicherheit, die gar nicht vorhanden ist.