Frankfurt/Main (dpa) - Der als militanter Walfanggegner und Haischützer bekannte Paul Watson ist in Frankfurt festgenommen worden. Gegen ihn liege ein internationaler Haftbefehl aus Costa Rica vor, so die hessische Generalstaatsanwaltschaft. Watson muss in Haft bleiben, bis das Oberlandesgericht ...

Kommentare

(13) aboehm · 15. Mai 2012
@12: Duefen? Muessen! Jeder sollte genau so agieren! Nachdem praktisch jede Regierung der Welt absolut versagt die Meeresbewohner zu schuetzen muss irgendwer die Courage haben die Fakten aufzuzeigen. Das Befolgen von Gesetzen bringt da gar NICHTS. Irgendwelchen Bananenrepubliken in den Arsch zu kriechen um konstruierten Beschuldigungen nachzugehen hilft da noch viel weniger. Der Mann haette alle moeglichen Preise verdient fuer seine Courage und Organisation, fuer seine Effektivitaet!
(12) Chris1986 · 15. Mai 2012
@11 Halten wir fest, aufgrund seiner Vorgeschichte darf er sich also Dinge herausnehmen die andere nicht dürfen nach deiner Auffassungsgabe.
(11) aboehm · 15. Mai 2012
@10: Der Sachverhalt ist dass dieser Haftbefehl nicht mal Interpol interessiert da er weder den Anforderungen noch Standards fuer die Ausstellung von internat. Haftebefehlen entspricht. Deshalb weigert sich ja sogar Interpol eine sogenannte "Red Notice" auszusprechen. Aber du scheinst ja dabei gewesen zu sein wenn du gar den Sachverhalt kennst. Wenn der letzte Hai/Delfin/Wal tot ist werden vielleicht auch Theoretiker wie Du merken, dass Paragrafen diese Spezies dann auch nicht mehr zurueckholen.
(10) Chris1986 · 14. Mai 2012
@7 Der Sachverhalt ist, eine Gruppe von Menschen wurde bedroht. Was NICHT zu dem Sachverhalt gehört ist das Engagement des Beschuldigten im Umweltschutz weder als Vorwurf noch als Freibrief. Die Beschuldigung hat absoult nichts mit seinem Engagement im Umweltschutz zu tun.
(9) k293295 · 14. Mai 2012
@6: Ich hab nicht gesagt, daß andere Staaten mit 2erlei Maß messen. Sie messen mit anderem Maß als wir. Wir messen mit dem selben Maß wie Costa Rica. Andere Staaten messen offensichtlich nicht mit Costa Ricas Maß. @7: Welchen Schuldigen man in Costa Rica suchen soll? Nun, irgendwer muß diesen dummen "Haftbefehl" ja unterschrieben haben. Vermutlich wird er von irgendeiner Reederei geschmiert worden sein, der Watson ein Dorn im $-Zeichen ihres Auges ist. Siehe WikiLeaks.
(8) aboehm · 14. Mai 2012
@6: andere koennen halt 1 und 1 zusammenzaehlen. die deutschen kennen nur auf papier gedruckte buchstaben, die anderen wagen einen blick ueber den tellerrand hinaus.
(7) aboehm · 14. Mai 2012
@4: einfach nur dumm wenn man zum handlanger fuer einen staat wird, in dem das recht auf erhaltung der natur, die ja allen gehoert, zumindest im seebereich praktisch nicht existent ist. welchen schuldigen soll man da in costa rica suchen? aber das verhalten ist typisch deutsch: egal was das gesetz vorschreibt, egal wie widersinnig, dumm, unlogisch es ist, es muss umgesetzt werden. nicht dass noch ein oberlehrer mit dem typischen dt. erhobenen zeigefinger schreit "da wird aber mit 2erlei mass gem
(6) Chris1986 · 14. Mai 2012
@5 Also messen andere Staaten mit zweierlei Maß und dich stört es, dass Deutschland das nicht auch tut?
(5) k293295 · 14. Mai 2012
@4: Nein, der deutsche Staat mißt mit anderem Maß als andere Staaten. DARÜBER regt sich @1 auf - wie ich meine, völlig zu recht.
(4) Chris1986 · 14. Mai 2012
@1 Du verlangst also, dass der Staat mit zweierlei Maß misst? Entweder man hält sich an internationale Abkommen und vollzieht internationale Haftbefehle oder nicht. Nur weil er aktiver Tierschützer ist soll er vor dem Gesetz anders behandelt werden? Den Schuldigen könnt ihr in Costa Rica suchen der einen internationalen Haftbefehl wegen der Bedrohung einer Crew ausgeschrieben hat.
(3) k293295 · 14. Mai 2012
@1: Wie sagte Westerwelle doch so schön? "Es ist Deutschland hier." Hier darf nur dumm rumgelabert werden, aber es darf um Himmels Willen keiner wirklich was gegen Umweltzerstörung etc. unternehmen - nichts, was wirklich helfen würde. Wart mal ab, bis die Bilanz von SSCS Deutschland e.V. um 1 Cent nicht stimmt, dann geht's richtig los, dann ist das Steuerhinterziehung, und Du weißt ja, wie allergisch der Staat D da reagiert.
(2) komerzhasi · 14. Mai 2012
@1: Genau so ist es!
(1) aboehm · 14. Mai 2012
kann ja wohl nicht wahr sein! da ist einer wirklich aktiv beim schutz der meere und von bedrohten arten und die deutschland tut alles was geht um dessen bemuehungen zu torpedieren! alle anderen laender die er zuvor bereits hat hat dieser haftbefehl einen feuchten kehrricht interessiert. nur die scheiss buerokraten aus deutschland reiten ohne sich ueber die folgen bewusst zu werden auf ihren paragrafen herum. kotz...
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News