Erfurt (dpa) - Zehn Tage vor der Landtagswahl in Thüringen hat Rot-Rot-Grün zwei Umfragen zufolge trotz einer starken Linken keine Mehrheit - sondern kommt auf insgesamt je 44 Prozent. Bei einer Umfrage von Infratest dimap für die ARD kam die Linke auf 29 Prozent. Bei einer Erhebung der ...

Kommentare

(9) Folkman · 18. Oktober 2019
Scheint wohl so schnell nicht aus der Mode zu kommen, undifferenziert R/R/G zu bashen, dabei macht die Dreierkoalition unter Ramelow zwar nicht perfekt, aber doch ganz pragmatisch und unaufgeregt ihre Arbeit - vom kontinuierlichen Abbau des von der CDU-Regierung hinterlassenen Schuldenbergs bis hin zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit...
(8) k293295 · 17. Oktober 2019
Trotz Linke-MP Ramelow ist Thürigen weit entfernt vom Sozialismus. Was also 20 % AfD-Wähler wollen, kann nicht der Antisozialismus sondern nur verfassungsfeindlicher Rassismus sein. Leider steht die Unmöglichkeit der Regierungsbildung zu befürchten, weil die CDU natürlich nicht mit anderen demokratischen Parteien koalieren will, sich aber auch nicht mit der AfD ins Bett traut.
(7) k205289 · 17. Oktober 2019
Der super Gau Rot-Rot-Grün ist inzwischen keiner mehr, dank AfD. Wer hätte gedacht dass es schlimmeres als Rot-Rot-Grün geben würde? Wenn man immer nur einseitig versucht Politik zu machen, dann kann nie was gutes bei rauskommen.
(6) AS1 · 17. Oktober 2019
Ich weiß nicht, ob ein Stimmenanteil von über 20 Prozent für die Linke ein Ausweis für den hohen Bildungsgrad und die überragende Intelligenz des thüringischen Wählers ist.
(5) satta · 17. Oktober 2019
@2 Ich frage mich nur, wie Höcke aus dieser Landolf Ladig-Sache herauskommen will. Seine absurde Antifa-Verschwörungsthese nimmt ihm doch keiner ab. Ich bin mal gespannt, ob das mal gerichtlich geklärt werden kann.
(4) Marc · 17. Oktober 2019
@3 die meisten, die extreme Parteien wählen sind einfach gestrickt...und ja, dem Bildungsniveau nach sind Grünen-Wähler tatsächlich ganz vorne mit dabei.
(3) frank61860 · 17. Oktober 2019
@2) Wähler von links und grün sind selbstverständlich nicht einfach gestrickt und lassen sich nicht den Kopf verdrehen. ^^
(2) Marc · 17. Oktober 2019
Dumm nur, das die AfD mit Höcke so vielen einfach gestrickten Menschen den Kopf verdreht...
(1) bs-alf · 17. Oktober 2019
Das ist kein Wunder und gut so. 8)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News