München/Schweinfurt (dpa) - Schlussspurt vor der mit Spannung erwarteten Landtagswahl in Bayern: Mit letzten Großkundgebungen haben die seit Monaten in Umfragen kriselnde CSU und SPD nochmals um das Vertrauen der Bürger geworben. Beide Parteien sind kurz vor der Wahl am Sonntag massiv unter Druck. ...

Kommentare

(5) flowII · 12. Oktober 2018
csu/fw/fdp ... das hab ich aber auch schon vor 4 wochen gesagt. heisst aber nach heutigen stand, der umfragen, dass die nicht die ganze zeit durchhalten werden
(4) k496916 · 12. Oktober 2018
@3 Eine Koalition zwischen CSU/FW und FDP halt ich für das wahrscheinlichste.
(3) tastenkoenig · 12. Oktober 2018
Spannend wird die Regierungsfindung - die CSU ist genetisch nicht für Koalitionen gemacht, die Landesverfassung baut einen hohen zeitlichen Druck auf (4 Wochen!), realistischerweise gibt es nur Zeit für einen Versuch. Und das derzeit einzig denkbare Zweierbündnis (CSU/Grüne) ist inhaltlich so schwierig, dass auch das schwer vorstellbar ist in so kurzer Zeit. Inhaltlich näher stehen sich CSU/Freie Wähler/FDP, wenn es denn reicht, aber seit der letzten Koalition gibt es nicht nur Freude darüber …
(2) Kelle · 12. Oktober 2018
@1: Oder a la die Grünen, der Lieblingsfeind der Besorgten, dazugewinnen. :-D
(1) k496878 · 12. Oktober 2018
...eigentlich nicht sehr spannend. Hier geht es nur darum, wie viel Prozent die etablierten Parteien verlieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News