Perl (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel will angesichts von Terrorgefahr und Populismus mit dem Versprechen von Sicherheit und Wohlstand die Bundestagswahl gewinnen. «Je besser wir arbeiten, je weniger die Menschen beunruhigt, je mehr sie den Eindruck haben, es werden Lösungen für ihre Themen ...

Kommentare

(17) TILK · 15. Januar 2017
@15: Du sagst, die Wirtschaft solle es selbst regeln, aber erwartest gleichzeitig von Merkel, dass sie es regelt? Was denn nun?
(16) TILK · 15. Januar 2017
@14: Also ich habe diesen Eindruck nicht und ich wüsste auch nicht woran ich das festmachen sollte. Was ich dir aber sagen kann ist, dass die EU aus deutscher Sicht ein enormer Wirtschaftsfaktor ist. Wenn sich Merkel also um die EU gekümmert hat, hat sie sich automatisch auch um Deutschland gekümmert. - Übrigens habe ich nie behauptet, dass Merkel irgendwas mit niedrigen Mordraten zu tun hat. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Mordraten im Widerspruch zu deinem Gefühl niedrig sind.
(15) Eisenhower · 15. Januar 2017
@12 Und was das Finanzielle betrifft, so hinkt Dein Vergleich: Wie Du schon selber schreibst -"freie Wirtschaft", also ist es deren Sache. Regelt sich im Normalfall selbst (sollte es zumindest). Gab ja auch schon zurecht (wie ich finde) Diskussionen über Gehaltsobergrenzen. Wenn sich z.B Krankenkassenvorstände üppige Löhne gönnen, dann müsste man auch da dagegen vorgehen, Nur wer, wenn nicht die Person/die Partei(en) die seit Jahren regiert? Was erwartet uns also bei Merkel? Nichts,nur weiter so
(14) Eisenhower · 15. Januar 2017
@12 das liegt doch aber nicht an Merkel, dass wir keine Kriege oder eine niedrige Mordrate haben. Ist doch eher die Vernunft der Staaten, bzw. von Friedensabkommen, der Erfahrung aus den vergangenen Zeit. was keine / kaum Kriege betrifft, bzw. das ist es ja eher: Man hat deutlich den Eindruck, dass Merkel sich viel mehr um die EU und die Welt kümmert, als um das eigene Land! In erster Linie hat sie aber für uns da zu sein, für uns Wohlstand, Sicherheit etc. zu sorgen. Und da ist nichts zu sehen.
(13) TILK · 15. Januar 2017
@11: Naja und der Vollständigkeit halber: Angela ist dramatisch unterbezahlt! Jeder Ober-Sesselpupser in der freien Wirtschaft kriegt bei ihrem Gehalt einen Lachkrampf mit ernsthaften gesundheitlichen Konsequenzen. - Sie ist vom Vermögen vll in den oberen 2-3%: Im Klartext heißt das: Im Durchschnitt musst du gerade mal 50 Leute auf der Straße ansprechen, um jemanden zu finden der mehr verdient als Angela Merkel. Das sind gerade 2 Schulklassen. Merkel kriegt ein Klassensprechergehalt.
(12) TILK · 15. Januar 2017
@11: Während man sich beim Wohlstand durchaus ein bisschen streiten kann, was Wohlstand denn überhaupt ist, ist es bei der Sicherheit wirklich sehr einfach: Todesrate (Krieg), Mordrate Körperverletzungen. - Alles EXTREM niedrig, selbst innerhalb der letzten Jahre ist das alles merklich gefallen. Dein Gefühl ist in keinster Weise objektiv begründbar. <link>
(11) Eisenhower · 15. Januar 2017
@8 also gefühlsmäßig (!) würd ich das bei der Sicherheit nicht meinen. Heute lässt doch niemand mehr sein Kind alleine draußen spielen. Oder Autodiebstähle durch offene Grenzen. Oder Wohnungseinbrüche überall. Ich sage dies gefühlsmäßig - früher war das eben alles besser. Da dann von sicherem Land zu reden, naja. Und wohlhabend, ja, aber nützt nichts, wenn 1/3 nichts davon hat / abbekommt - oder gar mehr? Siehe doch nur mal Erhöhung: ALGII/Mindestlohn Cent-Beträge, Merkel mehrere Hundert Euro!
(10) smailies · 15. Januar 2017
@9: Ich gebe @8 recht. Was schadte die Niedrigzinspolitik den Leuten mit wenig Geld?! Eher nichts, weil sie eh keine/kaum Zinsen bekommen. Die steigenden Kosten sind seit ich denken kann immer ein Problem. Bei den Rentenansprüchen geb ich dir recht, und das wäre ein Punkt, wo die Politik - ebenso wie Krankenversicherung - dringend ran muss!
(9) k474647 · 15. Januar 2017
Wohlstand wird häufig über Wirtschaftskraft und Arbeitslosenzahl definiert...soziale Ungerechtigkeit, Niedrigzins-Politik, permanent steigende Kosten (Miete, Energie, Steuern, Beiträge etc.) sinkende Rentenansprüche...die Tendenz ist eindeutig und daher steigen ja (nicht nur in Deutschland) die Stimmenanteile von Rechten und Linken Parteien...
(8) TILK · 14. Januar 2017
Wir leben in einem der mit Abstand sichersten und wohlhabensten Länder dieses Planeten, in dem mit Abstand sichersten und fortgeschrittensten/wohlhabens ten Zeitalten, das die Menschheit je erlebt hat. - Wenn überhaupt, dann muss man Merkel vorwerfen, dass ihr Versprechen unambitioniert bzw ungenau ist. Und ja, das gilt auch für Obdachlose und sonstige Randgruppen, auch denen ging es niemals in der Geschichte der Menschheit besser. Klimawandel ist das einzige wirklich relevante Thema unserer Zeit
(7) Maibaum · 14. Januar 2017
Da Merkel sich schon so oft versprochen hat, kommt es auf einmal mehr oder weniger auch nicht mehr an
(6) raptor230961 · 14. Januar 2017
;o) "Multa fidem promissa levant." (Viele Versprechungen schwächen die Glaubwürdigkeit) ("Horatius Flaccus" oder auch "Quintus Horatius Flaccus")
(5) colaflaschi · 14. Januar 2017
... wie heissts so schön: "Verspreche nie, was du nicht halten kannst"
(4) raptor230961 · 14. Januar 2017
@2: Mit Sicherheit und Wohlstand meinst sie nicht den Bürger - gemeint sind Gutverdienende Manager, Politiker und Konzernchefs. Daher ja auch die Fomulierung: " ... je mehr sie den Eindruck haben, es werden Lösungen für ihre Themen angeboten, umso stärker werden wir auch werden." Können wir das schaffen? Antwort von unsem weiblichen `Bob der Baumeister`: "Wir schaffen das".
(3) naturschonen · 14. Januar 2017
@2 oh ja, die Definition von Wohlstand ist für Menschen ziiiemlich individuell, aber wie Volker Pispers hin und wieder behauptet, "man sagt Mutti eben nicht alles" ...grins
(2) Eisenhower · 14. Januar 2017
"verspricht Wohlstand" ... es leben doch jetzt schon weit über 300.000 Obdachlose in Deutschland, die Altersarmut ist auch absehbar ... welchen Wohlstand meint sie denn, wenn sie schon so viele Jahre an der Macht ist und regiert? Noch mehr Wohlstand für die Oberschicht?
(1) naturschonen · 14. Januar 2017
Guter Satz: .."je mehr sie den Eindruck haben..." real hat sie also keine Lösungen zu bieten?! Und nicht mal die Absicht, welche zu suchen? Eigentlich will sie scheinbar nur den Eindruck erwecken, sie sei auf der Suche?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News