Bachmut (dpa) - Breitbeinig in Uniform und mit der russischen Flagge in der Hand - so hat der Chef der Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, die Eroberung von Bachmut im Osten der Ukraine verkündet. «Wir haben komplett die ganze Stadt eingenommen», sagte Prigoschin in einem am Samstag ...

Kommentare

(8) BobBelcher · 21. Mai 2023
@6 ich schätze, das werden wohl die Stoßrichtungen sein. Bachmut bleibt ein Honeypot, der von den Russen unter allen Umständen gehalten werden soll und muss, falls sie sich nicht blamieren wollen. <link>
(7) KonsulW · 20. Mai 2023
Die Lage ist undurchsichtig.
(6) papasslf58 · 20. Mai 2023
@4 Ich sage es nochmal, jeder Militärexperte des Westens sagt,das Bachmut keinerlei startegische bedeutung hat,pasta. das Ganze erinnert an stalingrad, hatte mil. auch keine Bedeutung. Bachmut wird nur vion den rusen hochstilisiert um der bevölkerung überhaupt etwas Positives zu präsentieren. @5 absolut Recht und die Ukrainer lassen die Russen in dem Glauben,bachmut muß um alles gehalten werden, quasi ist Bachmut aus ukr. Sicht ein honeypot für die Russen und die Ukrainer machen das sehr gut.
(5) BobBelcher · 20. Mai 2023
Ein sehr hoher Blutzoll war der Preis. Und jetzt ? Jetzt haben sie Bachmut, während die Ukraine die beiden offenen Flanken angreifen. Putin muss jetzt mehr Truppen in die Stadt bringen, wenn sie überhaupt einen Wert haben soll. Sonst wird sie eingekesselt. Und währenddessen sind im Süden die Truppen ausgedünnt und die Ukraine kann da angreifen. Bachmut einnehmen zu wollen war - gelinde gesagt - dumm.
(4) galli · 20. Mai 2023
tadt fallen sollte, würde sich für die russischen Truppen der Weg zu den Großstädten Slowjansk und Kramatorsk eröffnen@2 Was redest da ? Keine strategische Bedeutung ?Deswegen kämft die Russiche Arme für die einnahme. Bist wohl selbsternander Militärexpert.
(3) truck676 · 20. Mai 2023
Prigoschin erklärt die Stadt für "eingenommen", die Ukraine dementiert umgehend! Jeden Tag das gleiche Spielchen! Obwohl - anderswo las ich vorhin, Prigoschin wolle die "eingenommene Stadt" am 25.5. an die russische Armee "übergeben". Könnte sein, dass er dem unsinnigen Sterben seiner Kämpfer dort ein Ende setzen, und das den Russen überlassen will.
(2) papasslf58 · 20. Mai 2023
Der Kommentar redet Unsinn, Bachmut ist weder von strategischer noch taktischer Bedeutung, denn eher pol. Bedeutung (aber eher für die russ.. Propaganda). Ob Bachmut fällt, oder gehalten wird, ist militärisch absolut unerheblich. Auußer die Ukraine will das die Rusen bachmut um alles in der welt versuchen zue robern um dann diese Truppen zu zermürben und von anderen Frontabschnitten abziehen zu müssen und dann dort,woe diese Verstärkunegn fehlen zuzuschlagen.
(1) satta · 20. Mai 2023
So sehr Prigoschin auch Klartext zu reden pflegt, aber die vermeintliche komplette Eroberung Bachmuts wurde schon einige Male behauptet und dann wurde trotzdem weitergekämpft.
 
Suchbegriff