Berlin (dts) - Die Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, sieht ihre Partei potenziell als stärkste Kraft in einem möglichen Linksbündnis. "Wieso sollten wir anstreben, nur Juniorpartner in einer SPD-Regierung zu werden?", sagte Wagenknecht dem "Spiegel". "Die Leute wollen, dass man nach der ...

Kommentare

(2) Kelle · 17. März 2018
Dass ich nochmal Nationalbolschewisten live und in Farbe erleben darf, hätte ich mir vor drei Jahren nicht träumen lassen.
(1) Folkman · 17. März 2018
Jede Partei sollte natürlich versuchen, stärkste Kraft zu werden, ich glaube sogar, dass da durchaus noch ein Wählerpotenzial von, sagen wir, 10% existiert. Fraglich allerdings ist, ob Die Linke mit ihrer Vergangenheit für diese Unzufriedenen wählbar ist. Es würde heute wahrscheinlich um einiges anders aussehen, hätte sich damals eine völlig neue Linke - ohne alte SED-Kader und ohne DDR-Bezug - gegründet; so jedoch dürfte sie der Makel ihrer Herkunft sicher noch einige Jahre begleiten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News