Passau (dpa) - Parteigründerin Sahra Wagenknecht hat die Bundesregierung wegen der Ausgaben für Rüstung und der Waffenhilfen für die Ukraine scharf attackiert. Sie habe die Ampel-Koalition bereits als dümmste Regierung in Europa bezeichnet, sagte Wagenknecht beim politischen Aschermittwoch in ...

Kommentare

(8) commerz · 14. Februar um 16:10
@7 Zustimmung und ich traue mich nicht es noch polemischer auszudrücken. Die Bundeswehr wurde eine zeitlang beraten, heute wird sie ausgerüstet.
(7) slowhand · 14. Februar um 14:31
>> Die russische Armee sei nach dem Angriff auf die Ukraine 2022 nicht in der Lage gewesen, Kiew einzunehmen. Dass sie «demnächst fähig sein sollte, Berlin zu erobern oder gar hier im schönen Bayern einzumarschieren, was ist denn das für ein Schwachsinn?», fragte Wagenknecht. << Hätte die Ukraine nicht die internationale Unterstützung wäre Putin schon über Kiew hinweg Richtung Westen.
(6) Marc · 14. Februar um 14:23
@4 Genau, wenn wir unter Putins Bedingungen alles machen, was ihm gefällt, ginge es uns bestimmt besser...sag mal, Du weißt schon, dass Karnevalsironiewitze ab heute vorbei sind und der 1. April erst noch kommt?!
(5) ichbindrin · 14. Februar um 14:23
Ich frage mich ja, ob die das selber nicht merkt. Ich unterstelle weiterhin keine bösen Absichten und somit bleibt für mich nur völlige Realitätsverzerrung,das Prinzip Wahnknecht. In jedem zweiten Satz das machen,was man vorher anderen vorwirft. Anstrengend und deprimierend, dass auf Zuspruch trifft.
(4) jub-jub · 14. Februar um 14:16
"Die russische Armee sei nach dem Angriff auf die Ukraine 2022 nicht in der Lage gewesen, Kiew einzunehmen. Dass sie «demnächst fähig sein sollte, Berlin zu erobern oder gar hier im schönen Bayern einzumarschieren, was ist denn das für ein Schwachsinn?»" Genau so ist es. Wir haben in Deutschland nichts zu befürchten. Im Gegenteil, würden wir uns mit Russland gut stellen, würde es uns viel besser gehen.
(3) nadine2113 · 14. Februar um 14:15
Mit Sahra Wagenknecht wird Alles besser - zumindest für Putin.
(2) Marc · 14. Februar um 14:11
Ist Frau Wagenknecht die "gefährlichste Populistin" für oder besser ausgedrückt, gegen Europa?
(1) dicker36 · 14. Februar um 14:11
... und die Wagenknecht ist eine der gefährlichsten Frauen Deutschlands, denn sie will uns an den Zaren verscherbeln für Gas das wir nicht mehr brauchen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News