Berlin (dpa)? Die Bundesregierung hat mehrere Waffenexporte an drei arabische Länder genehmigt, die am Jemen-Krieg beteiligt sind. Der Bundessicherheitsrat stimmte auf seiner jüngsten Sitzung der Lieferung von vier Aufklärungsradarsystemen für Artilleriegeschütze an Saudi-Arabien zu. Die Vereinigten ...

Kommentare

(3) flowII · 21. September 2018
seh da jetzt kein problem ... gekaempft wird doch in den drei belieferten laender nicht. :/ironie:
(2) raptor230961 · 21. September 2018
... Afghanistan Waffen (und Ausbilder für den Partisanenkrieg im Kampf gegen die einmarschierte UdSSR an eine unbedeutende aber „Anti-UdSSR“ gesinnte und radikale Gruppe der Bevölkerung - die "Taliban". Nach dem Abzug der russischen Truppen kämpfen die USA und die Verbündeten noch heute gegen die Taliban!
(1) raptor230961 · 21. September 2018
Das hat ja immer schon sehr gut geklappt, wenn man Waffen an Kriegsparteien geliefert hat, die einem im Moment bei einem Konflikt passen. Zwei Beispiele: Im zweiten Weltkrieg lieferte die OSS (heutige CIA) Vietnam einem Anführer einer kleinen Widerstandsgruppe (einem kleinen Lehrer namens Hồ Chí Minh) Waffen und Ausbilder für den Partisanenkrieg - um Japan zu bekämpfen. Keine 20 Jahre später war Vietnam der Gegner der USA... In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts lieferte die CIA ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News