Berlin (dts) - Das 9-Euro-Ticket stößt nach der Hälfte der Dauer besonders bei den Wählern von FDP und Linkspartei auf Interesse. Das meldet "Bild" (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts INSA. Danach haben bereits 59 Prozent der Linkspartei-Wähler den Günstig-Fahrschein ...

Kommentare

(3) anddie · 25. Juli 2022
Ausgerechnet FDP-Wähler, wo doch Lindner so strikt gegen eine Verlängerung ist. Wobei mich nicht nur das Alter wie @2 interessieren würde, sondern auch eine Aufschlüsselung nach Stadt/Land.
(2) Pontius · 25. Juli 2022
"Unter den FDP-Wählern waren es bislang 53 Prozent" Das sind dann die Hälfte der Wählerschaft und zum Großteil wird das Alter dieses Anteils in den Zwanzigern liegen. Generell wäre eine Aufschlüsselung der Altersstatistik der Nutzung interessant.
(1) Stiltskin · 25. Juli 2022
Prinzipiell ist das 9 Euro Ticker eine gute Sache. Aber heute kam es für meine Frau und mich knüppeldick. Der Zug fiel in Goslar aus, der zweite hatte nach wenigen Kilometern ein Defekt, der dritte brachte uns mit zweieinhalbstündiger Verspätung nach Braunschweig, und dort fanden wir eine völlig überfüllten Regionalexpress vor, so dass wir weitere 2 Stunden auf den nächsten Zug warteten. Insgesamt waren wir für eine Strecke von 100 Kilometern fast 5 Stunden unterwegs.
 
Suchbegriff