Ende 2023 leben rund 66 Millionen Menschen mehr auf der Welt als noch im Jahr zuvor. Damit liegen wir nun bei etwa 8.070.000.000 Erdenbewohnern. Zwar war das Bevölkerungswachstum dieses Jahr so groß wie nie, aber anteilig an der Gesamtmenge nimmt die Zahl der »Neuen« immer weiter ab. 2023 war in ...

Kommentare

(2) satta · 01. Januar um 18:27
Die Abbremsung der Weltbevölkerungszunahme bringt aber noch ein anderes Problemchen mit sich, nämlich die zwangsläufige massive Überalterung der menschlichen Gesellschaften. In der Folge wird die Pflege von und Finanzierung der Sozialleistungen für Personen nach dem Erwerbsleben immer unmöglicher.
(1) Polarlichter · 01. Januar um 09:54
Für den Planeten sicherlich gut, Afrikas Bevölkerungswachstum ist erschauderlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News