Passau (dpa) - Nach Protesten gegen die Vorgehensweise der Ausländerbehörde Passau bei der bevorstehenden Abschiebung eines Iraners ist das Verfahren ausgesetzt worden. Auf Antrag des Innenministeriums wurde der Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen, wie ein Sprecher mitteilte. Der Flüchtlingsrat ...

Kommentare

(7) Polarlichter · 06. Oktober 2022
Die Verantwortlichen sollte man entlassen. Das ist schon eine sehr denkwürdig unterirdische Nummer.
(6) e1faerber · 06. Oktober 2022
Wenn das stimmt, müssen Konsequenzen personeller Art bis ganz nach oben erfolgen.
(5) wimola · 06. Oktober 2022
2) Oftmals geht es auch noch gerade um Personal in Berufen, die von besonderem Mangel an diesem betroffen sind. Nein, das kann man nicht verstehen.
(4) wimola · 06. Oktober 2022
@2) Mein vorsichtiger, durchaus sehr kleiner Zweifel bezog sich nur auf die vorsätzliche Irreführung, also erschwerend das Zusammenarbeiten von Behörden. Wie können diese Menschen dann noch ruhig schlafen? @3) Derartige Fälle gibt es relativ oft. Quer berichtet darüber seit Jahren in fast regelmäßigen Abständen. Arbeitgeber, die sich wünschten, derjenige könnte bleiben und sich für den Flüchtling einsetzen und sture Betonköpfe, die Buchstaben verwalten. 2)
(3) tastenkoenig · 06. Oktober 2022
Es ist ja noch nicht mal vollumfänglich in der Politik angekommen, dass wir arbeitswillige und -fähige Leute dringend brauchen. Wie soll es dann die Behörden erreicht haben … Jahrzehntelang ging es ja darum, Gründe zu finden, die Leute rausschmeißen zu können, unabhängig von ihrem Integrationsgrad und ihrem möglichen wirtschaftlichen Nutzen. Weil die ja am Ende angeblich alle nur unser Geld wollen …
(2) mesca · 06. Oktober 2022
@1 das kannst gerne glauben, das ist Standard bei bayrischen Behörden :-( Abgeschoben werden diejenigen, die sich an alles halten, mitwirken, teils ihre Sprachkurse selber bezahlen. Da weiss man, wer und wo sie sind und kann sie, wie hier geschehen, unter fadenscheinigen Argutmenten, ins Amt locken. Dann gibts keinen Aufstand am Wohnplatz. Alles hübsch sauber und ordentlich.
(1) wimola · 06. Oktober 2022
Ich neige dazu, die Geschichte zu glauben und halte ein derartiges Verhalten der Behörden für schändlich. Ganz abgesehen davon, dass es ein Unding ist, jemand der arbeiten möchte und könnte, zwei Monate auf eine Bewilligung warten zu lassen. Was geht nur in den Köpfen dieser Verwaltungen vor sich?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News