Stuttgart (dpa) - Dubai-Schokolade ist ein Trend - aber einzelne importierte Proben sind bereits in Laboren aufgefallen. «Von Betrug bis Gesundheitsschädlichkeit wurde in den ersten Importproben von Dubai-Schokolade alles gefunden. Wo Dubai-Schokolade draufsteht, muss auch echte Schokolade mit ...

Kommentare

(6) thrasea · 20. Dezember 2024
In Schokoladen werden immer wieder Fremdstoffe und Schadstoffe festgestellt, das ist leider nichts Neues. Völlig unabhängig davon, ob eine bestimmte Schokoladenart oder -sorte gehyped wird oder nicht. <link> <link> Das hat doch bisher auch niemanden davon abgehalten, Schokolade zu kaufen und zu verzehren? Im Fall der Dubai-Schokolade würde mich einfach nur der Preis abhalten. Der Rest ist Geschmackssache.
(5) Sonnenwende · 20. Dezember 2024
Ich fand von Anfang an, dass diese "Schokolade" wirklich eklig aussieht. Ich würde sie nicht mit der Kneifzange anfassen… Dass dieser Eindruck nicht ganz zu Unrecht besteht scheint sich jetzt ja zu bestätigen.
(4) Pontius · 20. Dezember 2024
@3 Leider ist der Trend schon im TV und auch den Newsspalten angekommen, ich habe schon mehrfach Beiträge dazu gesehen.
(3) suse99 · 19. Dezember 2024
Wie gut, dass ich weder Insta noch TikTok nutze. Ich weiß nicht einmal, was da so besonderes dran sein soll. Und wer sich von Influencern aus den "sozialen" Medien überreden lässt, wird damit nicht frei gesprochen von der Eigenverantwortung. Irgendwelche Flitzpiepen erzählen, dass etwas ganz toll sei, jede/r weiß, dass sie dafür Geld bekommen und schon wird das Gehirn komplett abgeschaltet? Ok, wenn es überhaupt benutzt wurde.
(2) slowhand · 19. Dezember 2024
Kann man die Influencer nicht wegen arglistiger Täuschung verklagen?
(1) HmHm · 19. Dezember 2024
Müssen einige Influencer sich jetzt etwa anderen Schietkram zum Verticken suchen?
 
Suchbegriff