Die aktuellen Vorl. amtl. Endergebnisse für die Landtagswahl in Baden-Württemberg (Stand 21: 19 Uhr): ARD (Diff) ZDF (Diff) Wahl 2006 CDU 39.0% -5.2% 39.0% -5.2% 44.2% SPD 23.1% -2.1% 23.1% -2.1% 25.2% Grüne 24.2% 12.5% 24.2% 12.5% 11.7% FDP 5.3% -5.4% 5.3% ...

Kommentare

(15) k412323 · 27. März 2011
Ich war immer so froh, in Ba-Wü zu leben... bis zum heutigen Tag. Jetzt ist es bald vorbei mir unserer Wirtschaftsstärke. Ba-Wü hat sich heute leider abgeschafft. Wir waren dieses Jahr das wirtschaftlich stärkste Bundesland, mit der niedrigsten Arbeitslosenquote... das dürfte sich erledigt haben. Und das schon in kürzester Zeit.
(14) k233591 · 27. März 2011
Grüne 24.1% > Geisteskranke haben gewählt...
(13) micela · 27. März 2011
@8 und @10 da muss ich euch Recht geben, nur leider werden die Zeche die Bürger zahlen müssen, weil die Bahn wird wenn das mit S21 nicht klappt klagen und ENBW eventuell auch,und zahlen dürfen wir.Das war´s dann wohl mit dem reichsten Bundesland die werden uns schon anständig Schulden draufbrummen.Und der Kretschmer von den Grünen hat ja gestern gemeint, dass selbst wenn ein Machtwechsel kommt , es nicht so schnell geht wie die Bürger es gerne hätten mit dem Ausstieg also ändert sich nichts.
(12) Stiltskin · 27. März 2011
Tja, die Wahl scheint gelaufen, und die Parteien, aber auch die 'verehrte Userschaft' haben nichts besseres tun, als sich in gegenseitigen Schuldzuweisungen, Unterstellungen oder Halbwahrheiten zu ergehen. Eine Grün/ Rote Koalition scheint möglich, steht jedoch bislang keineswegs fest. Unstrittig dürfte aber sein, daß es ohne 'Grün' überhaupt keine (funktionierende) Umweltpolitik gäbe. Ob das aber reicht um ein Bundesland zu regieren, steht auf einem anderen blatt Papier.
(11) ruddi1 · 27. März 2011
Ist doch egal wer von denen dran ist. Grün/Schwarz:Rot/Gelb:Rot/Grün :Schwarz/Rot:Schwarz/Gelb oder egal wie.Mit diesem Parteien hin und her geschiebe wird sich in DE nichts ändern.Alles eine K-Brühe.
(10) Kerlchen · 27. März 2011
@8 Du hast soo recht, und im Interview wird es dann noch so hingestellt als wäre das Ergebnis der Grünen auf Ihre herausragende Politik zurückzuführen. Ohne Japan wäre das nicht so ausgegangen, aber Schröder ist ja auch damals Kanzler geblieben wegen dem Sachsen-Hochwasser wo er als der tolle Retter aufgetreten ist. An S21 und den AKW wird das nix ändern, aber das müssen die halt in 4 harten Jahren lernen, wenn es so viele überhaupt werden!
(9) Ironside · 27. März 2011
@4 Ich hege die starke Vermutung, dass Du keinen Wettgegner finden wirst ;)
(8) k58409 · 27. März 2011
Mir ist echt schlecht, wie widerlich manche Leute sind. In diesem Land wird Wahlkampf auf den Rücken der Opfer in Japan betrieben und eine Angst verbreitet, die seinesgleichen sucht. Und jetzt wird auch noch grün/rot gefeiert, weil man mit Emotionen weiter kommt als mit nachdenken. Sachliche Diskussionen suche ich in Deutschland vergebens, hier werden nur Angstdiskussionen geführt, denen sich alle Parteien anschließen. Nur tragen die Konsequenzen nicht diese Leute, sondern die anderen. Traurig.
(7) Quincy27 · 27. März 2011
An S21 wird sich rein gar nichts ändern da bestehende Verträge nicht einfach aufgekündigt werden können. Naja geht zwar schon wird aber hunderte Mio kosten. Mal sehen was aus einem der wirtschaftl. mächtigsten Bundesländern in den nächsten Jahren unter rot/grün oder besser gesagt grün/rot wird ^^
(6) BranVan · 27. März 2011
Wenn die AKWs noch laufen sollten würde das an einem Betrug der Regierung in Berlin liegen. S21 wird bis zur nächsten Wahl auch unter Grün/Rot höchstwahrscheinlich fertig gestellt werden aber ich vermute mit größerer Bürgerbeteiligung und Transparenter.
(5) tastenkoenig · 27. März 2011
Mit Mappus will gar keiner mehr spielen. Die Frage ist, ob der SPD das Durchbrechen der CDU-Vorherrschaft wichtiger ist als der Posten des MP. Im Wahlkampf haben sie sich dahingehend geäußert. Spannend ist aber, ob am Ende des Tages nicht doch Mappus die Nase vorne hat. Das Wahlrecht bevorzugt die stärkste Fraktion in Bezug auf Überhangmandate, und laut ZDF-Prognose sind es derzeit nur 2 Sitze über der Mehrheit für Grün-Rot. Das ist immer noch nicht gegessen. Wobei es laut ARD die FDP eng wird.
(4) hansdiewurst1 · 27. März 2011
Und ich wette, dass bei der nächsten Wahl der Bahnhof fertig ist und die AKW immer noch laufen ....
(3) notime · 27. März 2011
@ 2) wer schert sich denn je um den wähler ... @4) genau so wirds sein
(2) MasterDix · 27. März 2011
das wäre Betrug am Wähler @1 Ich tippe auf grün-rot
(1) k293295 · 27. März 2011
ich tippe auf schwarz-rot. bleibt nur noch die Frage mit oder ohne Mappus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News