Wolfsburg (dpa) - Bei der Aufklärung des Abgas-Skandals steigt der Druck auf Volkswagen. Vor einer erneuten Sitzung des VW-Aufsichtsrats an diesem Freitag drohte die US-Umweltbehörde CARB mit «drakonischen Strafen» bis hin zu Fahrverboten, sollte VW keinen akzeptablen Plan zur Beseitigung der ...

Kommentare

(7) Wasweissdennich · 22. November 2015
was ihr wünscht oder nicht ist doch völlig Wurst, was für VW zählt sind letztendlich nur wie hoch werden die Strafen/Kosten und wie sehr wirkt sich das auf die Absatzzahlen aus, teuer wird es auf jeden Fall aber zumindest die Absatzzahlen scheinen kaum zurück zu gehen
(6) JimRaynor · 21. November 2015
@3 Nein, die Regionen und Arbeitnehmer werden trotzdem direkt davon betroffen sein. Selbst wenn wohl Teile von VW aufgekauft werden und Mitarbeiter übernommen werden, bleibt unterm Strich deutlich weniger erhalten. Und ob der Bedarf weiterhin aus diesen oder anderen Werken in Deutschland in gleicher Höhe gedeckt wird, darf auch stark bezweifelt werden, auch wenn andere Regionen mit Sicherheit etwas davon profitieren werden.
(5) der_schwule · 20. November 2015
@3 Du übersiehst offenbar, dass der Bedarf an Fahrzeugen nicht weniger wäre, wenn es VW nicht mehr geben würde. Dann werden eben mehr BMW, Ford, Mercedes und Opel verkauft
(4) celllpipe · 20. November 2015
@2: Er ist ein rosafarbener Troll, der mit derartigen sinnfreien Kommentaren auf sich aufmerksam machen will :) @topic: Die amerikanische Wirtschaft sieht die Möglichkeit, einen der größten Konkurrenten auf dem Automobilsektor zu zerschlagen - und das geht immer über das Geld. Wenn sie es damit schaffen, werden sie VW filetieren; die guten ins Portfolio und den Rest verscherbeln.
(3) JimRaynor · 20. November 2015
@1 Volkswagen hat ca 200.000 Beschäftigte, die direkt von dem Konzern leben. Daneben haben Wolfsburg und Niedersachen unendlich vom direkten Steueraufkkommen und indirekten Beschäftigteneffekten profitiert. Ohne VW wäre es für 200.000 Beschäftigte und mehrere Regionen in Deutschland ein Sturz ins Bodenlose, wovon ganz Deutschland betroffen wäre. Es gab dort sehr viel kriminelle Energie, die bestraft gehört, aber VW den Untergang zu wünschen wäre für uns katastrophal.
(2) NiciW · 19. November 2015
@1: Immer wenn ich denke, unsinniger geht es nicht mehr, kommt ein neuer Klamm-Kommentar daher! Was um alles in der Welt haben Dir hunderttausende Mitbürger getan, damit Du solche Äußerungen von Dir gibst?
(1) der_schwule · 19. November 2015
Von mir aus können die Betrüger aus Wolfsburg ihren Geschäftsbetrieb für immer und ewig ganz einstellen. Auf jeden Fall gönne ich es VW, dass der Skandal aufgedeckt wurde und das für die Rückrufaktion, Strafen, Übernahme der Kosten durch Mehrbelastung der Eigentümer der PKW sehr, sehr viel Geld aufgewendet muss. Sehr gerne im hohen 2 stelligen Millarden Euro Bereich. Dann verschwinden hoffentlich die V-öllig W-ertlos endlich von den Straßen
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News