Vonovia: Milliardenverlust, aber höhere Dividende für Aktionäre - Mieter zahlen die Zeche. Trotz des Verlusts will Vonovia die Dividende für die Aktionäre erhöhen. Was bedeutet das für Mieter und Aktionäre? Mieter müssen mit weiter steigenden Mieten rechnen. Höhere Dividende für Aktionäre Vonovia- ...

Kommentare

(4) Pontius · 17. März um 06:25
@3 Die Verluste liegen an der Wertberichtigung der Immobilien: <link> - ohne diese hätten sie einen Milliardengewinn gehabt.
(3) SunnyBrB · 16. März um 12:46
Die Vonovia hat auch nicht unbedingt den besten Ruf,auch bei so vielen Wohnungen. Das man so einen riesen Verlust macht und trotzdem hohe Dividenden zahlen kann ist schon merkwürdig.Jedes andere Unternehmen wäre ja insolvent bei solchen Summen.
(2) Oberschwabe · 16. März um 10:25
Das sind ja keine echten Verluste, nur Buchverluste. In 2 Jahren sind es dann 10 Mrd. Gewinn, da die Immobilien wieder mehr wert sind. Da die aktuelle Regierung alles tut, um Wohnraum noch teurer zu machen, werden die Mieten auch überproportional steigen.
(1) servesta · 16. März um 10:13
Wie sinnvoll bei Milliarden Verlusten die Dividende für die Aktionäre erhöhen. Damit das klappt müssen eben die Mieter herhalten. Was für eine schreiende Ungerechtigkeit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News