Berlin (dpa) - Arbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die Einigung auf einen Mindestlohn für die Pflegebranche begrüßt. Sie kündigte eine schnelle Umsetzung an. In Berlin sagte sie, sie werde jetzt Einigkeit in der Bundesregierung herstellen. Ab Juli soll für Pflegekräfte im Westen eine ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 25. März 2010
Unterschiedliche Löhne könnten auch dazu führen, daß Pfleger(innen) aus Sachsen Anhalt, Thüringen oder Mecklenburg Vorpommern sich lieber einen Job in Schleswig Holstein, Niedersachsen, Hessen oder Bayern suchen, und damit den Pflegenotstand in der erstgenannten Bundesländern, zumindest regional, vergrößern.
(2) k11956 · 25. März 2010
@1: Muss ich zustimmen. 20 Jahre Wiedervereinigung, aber immer noch ungleiche Löhne. Vor allem in einem Bereich, wo man mit Sicherheit nicht von unterschiedlicher Produktivität reden kann.
(1) k218236 · 25. März 2010
Warum nicht gleiche Löhne in einem Land ? Die Butter kostet überall gleich viel, verdammt noch mal.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News