Berlin (dpa) - Frauen haben es immer noch schwer, in Unternehmen Top-Positionen zu besetzen. Eine neue Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hat ergeben, dass es in den Aufsichtsräten und Vorständen deutscher Unternehmen weiterhin kaum Frauen gibt. Bundesarbeitsministerin ...

Kommentare

(3) sephiroth · 19. Januar 2011
Frauenquote so ein unfug. Ziel sollte immer sein die richtige Person für den richtigen Job. Was habe ich davon, wenn ich eine Firma dazu zwinge Frauen einzustellen die nicht in der Firma erwünscht sind. Folge ist nur Mobbing und andere unschöne dinge.
(2) Mehlwurmle · 19. Januar 2011
Alles über Quoten zu Regeln ist nicht zielführend. Eine Quote sichert erst recht nicht, das die am besten geeignete Person die Stelle erhält! Einzig die Qualifikation sollte entscheidend sein, alles andere ist staatliche Willkür und Bevormundung. In meinem Unternehmen spricht auch keiner von einer Männerquote, obwohl über 80 % Frauenanteil...
(1) Faust · 19. Januar 2011
Von welchem Planeten kommt die eigentlich? Wer hat das bestellt? Fragen über Fragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News