Berlin (dts) - Ein Volksbegehren gegen eine dritte Startbahn am geplanten Flughafen BER wird es nicht geben. Die erforderlichen 80.000 Unterschriften kamen nicht zusammen, am Ende waren es nur knapp unter 52.000. Das wurde am Donnerstagabend bekannt gegeben. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hält […] mehr

Kommentare

3flowII18. Februar 2016
@2 hm ... als berlin kannst du stimmen wie du willst. meines wissen ist das ein rein brandenburger ding(jedenfalls hing das bei uns im dorfaushang wo die ganzen amtssachen angeschlagen werden)
2Troll18. Februar 2016
Als Berliner hätte ich auch dagegen gestimmt. Die sollen erst einmal überhaupt den Flughafen in Betriebsbereitschaft bringen. Danach kann man immer noch gucken, ob eine weitere Startbahn sinnvoll und noch finanzierbar ist.
1jub-jub18. Februar 2016
Der gesamte BER ist gescheitert. Das würde auch keine dritte, vierte oder fünfte Startbahn besser machen.