Bern (dts) - In der Schweiz ist bei einer Volksabstimmung die sogenannte "Minarett-Initiative" laut Hochrechnung des schweizer Fernsehens überraschend klar angenommen worden. Laut der Prognose stimmen 59 Prozent für ein Bauverbot von Minaretten. Minarette sind die erhöhten Standplätze oder Türme für ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 29. November 2009
Tja, mit der Angst vor dem was fremd ist, konnte man schon immer auf Stimmenfang gehen. Es ist doch nicht das erste mal, das Minderheiten für alle Mißstände die Schuld in die Schuhe geschoben und Angst geschürt wird. Selbst die Tatsache, dass Christen in einigen vom Islam geprägten Ländern benachteiligt oder massiv verfolgt werden, ist noch längst kein Grund gleiches zu tun. So schaukelt man sich gegenseitig hoch, bis es auch hier (wieder) zur Verfolgung und zum Mord an Andersgläubigen kommt.
(4) homatom · 29. November 2009
@1: In den meisten islamischen Ländern müsstest du keine Angst vor demokratischen Entscheidungen haben... Aber noch ist nicht die ganze Welt dem Islam unterworfen... Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass die Schweizer auf solche Zeichen des politischen Islam keinen Bock haben.
(3) tibi38 · 29. November 2009
Soweit ist es nun mit den Menschenrechten in der Schweiz. Da kann man wieder sehen, inwieweit Schein und Wahrheit auseinanderliegen
(2) k361271 · 29. November 2009
@Reddogg - du bist ein GANZ schlechter Verlierer - und nun in die Ecke, ein paar Stunden gnatzen. PS: Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!
(1) k49782 · 29. November 2009
Diese Einschränkung gegen eine Reliion verstößt gegen das Religionsfreiheits-Gesetz in der Schweiz wie auch gegen die Menschenrechte. Aber unsere Klamm-Rassisten werden sich sicher gleich hier nen 2 Arschloch freuen. Geschichte wiederholt sich...Und am Ende will es wieder keiner gewesen sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News