München (dpa) - Der in diesem Herbst bislang allenfalls milde Anstieg der Corona-Infektionen wird sich in den nächsten Monaten voraussichtlich erheblich beschleunigen. Das prognostiziert Oliver Keppler, Leiter der Virologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. «Im vor uns liegenden Herbst ...

Kommentare

(19) Pontius · 18. Oktober 2021
@17 Daher wird die Herdenimmunität bei Delta in Richtung 95+% geschätzt. Also brauchen wir in der aktuellen Situation nicht darauf hoffen. Die aktuelle Lage ist doch so, dass die Inzidenz der Geimpften im einstelligen/niedrigen zweistelligen Bereich liegt - und die Inzidenz der Nichtgeimpften eher um 200. Ich sehe da leider noch ausreichend lange Infektionsketten...
(18) Iceman2004_9 · 18. Oktober 2021
welch Wunder
(17) DocTrax · 17. Oktober 2021
@16 Ja, weil es so keine langen Infektionsketten mehr geben kann und deshalb das Virus ausgehungert wird.
(16) Pontius · 17. Oktober 2021
@15 Bisher haben noch keine 60 Millionen die erste Impfdosis bekommen, dazu gab es noch keine 5 Millionen bestätigte Infektionen - selbst wenn man annimmt, das die doppelte Anzahl nicht entdeckt wurde und die Gruppen sich nicht überschneiden (also wirklich ungeimpft und ohne Infektion), so bleiben noch fast 10 Millionen Bundesbürger, die ohne Schutz sind. Real wird es wohl eher die doppelte Anzahl sein. Ist es da unvorstellbar, dass die Zahlen ansteigen können?
(15) DocTrax · 17. Oktober 2021
Kann ich mir bei der hohen Impfquote jetzt nur vorstellen, wenn der Impfstoff unwirksam wäre.
(14) KonsulW · 17. Oktober 2021
Prognosen helfen auch nicht weiter.
(13) Pontius · 17. Oktober 2021
@11 Man nimmt die Entwicklung des letzten Jahres zusammen mit den Erfahrungen aus anderen Ländern, Verhaltensweisen der Menschen und dem aktuellen Wissensstand und kommt dann eben zu diesem Ergebnis - ist das Voodoo? @12 eine zukünftige Prognose ist Panikmache?
(12) silberloewe · 17. Oktober 2021
und weiter geht die Panikmacherei
(11) pullauge · 17. Oktober 2021
Glaskugelseherei
(10) Iceman2004_9 · 17. Oktober 2021
logisch
(9) Moritzo · 17. Oktober 2021
@7: Was soll die blöde Frage von dir? Sie hat nichts mit dem Thema zu tun und sicherlich auch nicht damit, das ich, anders als du, auch ungeimpfte umarme. Ich mach da keinen Unterschied.
(8) ZaphodBeeble · 17. Oktober 2021
Eherblich? Bitte doch mal korrekt schreiben!
(7) k293295 · 17. Oktober 2021
@2: Fi**en nach Mormonen-Sitte - nicht anfassen, nur die Geschlechtsteile dürfen sich berühren, und jedesmal muss mindestens ein Kind dabei rauskommen? ^^
(6) nadine2113 · 17. Oktober 2021
"Unser Leben verlagert sich nach innen", ganz normal in dieser Jahreszeit - oder?
(5) Pontius · 17. Oktober 2021
@4 Die wird im ersten Satz "Der in diesem Herbst bislang allenfalls milde Anstieg der Corona-Infektionen wird sich in den nächsten Monaten voraussichtlich erheblich beschleunigen." übersetzt. Da ist einfach nur die Riehnefloge der Buchstaben quer gekommen.
(4) der_schwule · 17. Oktober 2021
Kann mal bitte jemand die Überschrift auf deutsch übersetzen?
(3) ZaphodBeeble · 17. Oktober 2021
Eherblich?
(2) Moritzo · 17. Oktober 2021
@1: Ich umarme auch ungeimpfte Menschen. Allerdings verzichte ich bei allen Menschen, egal ob geimpft oder ungeimpft, aufs Händeschütteln. Habe ich auch schon vor der Pandemie nicht so gemocht.
(1) k293295 · 17. Oktober 2021
<<Zu letzteren zählen Hygieneexperten beispielsweise den Verzicht auf das Händeschütteln.>> Geht viel einfacher: Geimpfte umarme ich, von Ungeimpften halte ich mindestens 2 Meter Abstand, *lol* ich Nazi, ich *lol*. Das blöde Bayern-Pack mit der höchsten Inzidenz ganz Deutschlands möge endlich das Heuchel-Maul halten. Söders "Team Vorsicht" hats maximal vergeigt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News