Athen (dpa) - In Griechenland erschleichen sich weiterhin trotz intensiver Kontrollen Zuschüsse und Renten verstorbener Menschen. Der Chef der größten Kranken- und Rentenkasse, Rovertos Spyropoulos sagte in einem TV-Interview, man habe trotz massiver Kontrollen festgestellt, dass mindestens 30 000 ...

Kommentare

(5) NolensVolens · 12. Juli 2012
@4: Aber Kopf in den Sand stecken hilft ja auch nichts. Wenn jede Behörde für ihren Landkreis die Rentenakten prüft, die Vollmachtrentner ausmacht und die dann überprüft, kann das nicht so viel Arbeit sein. Griechenland hat einen riesigen Überschuss an Beamten - jetzt könnten die mal was für ihr Land tun! Letztes Jahr wurden Zehntausende Beamte in Arbeitsreserve gestellt, weil es wesentlich mehr Beamte gab, als Arbeit für diese. Nun, jetzt wäre Arbeit da!
(4) k85186 · 12. Juli 2012
@3: Ganz grob überschlagen: in Griechenland leben etwa 11 Millionen Menschen. Laut Wiki sind davon knapp 20% Rentner, macht also ca. 2,2 Millionen. Finde mal unter denen die 30.000 schwarzen Schafe. Du mußt nämlich alle kontrollieren und nicht nur 30.000. Könnte also doch etwas schwieriger sein.
(3) NolensVolens · 12. Juli 2012
30.000 ist von der Menge der Menschen nicht so viel auf's ganze Land verteilt. Und wer so viel kriminelle Enegie besitzt, mit uralter Vollmacht eines Verstorbenen Geld zu erschleichen, wird auch nicht davor zurück schrecken, eine neue zu fälschen (oder fälschen zu lassen). Will sagen, da sollten die Beamten ihre Ä... aus den Sesseln heben und persönlich vor Ort kontrollieren, ob der Rentenberechtigte noch lebt. Denn volkswirtschaftlich sind 30.000 Betrüger eine nicht zu vernachlässigende Menge
(2) aboehm · 12. Juli 2012
gab nicht die gleiche meldung schon letztes jahr? und wurden nicht schon letztes jahr massive massnahmen um den ganzen schmuh zu stoppen angekuendigt? Passt uebrigens zu den anderen Meldungen, z.b. denen ueber privatisierungen, nur zwei laecherliche projekte koennen dieses jahr privatisiert werden. noch schlimmer als von pessimisten vorausgesagt. die staatlichen prognosen waren alle müll! Das ganze kann kein gutes ende nehmen!
(1) k2991 · 12. Juli 2012
versuch das mal bei uns ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News