Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) will sich noch nicht festlegen, wie lange sie die AfD als «Prüffall» behandeln wird. BfV-Präsident Thomas Haldenwang sagte am Mittwoch in einer nicht-öffentlichen Sitzung des Innenausschusses des Bundestages nach Angaben von Teilnehmern, aus ...

Kommentare

(4) Kelle · 17. Januar 2019
@3: Die Partei ist gefährlich für unser freiheitlich-demokratisches Gesellschaftssystem - daher muss sie weg.
(3) Daymail · 16. Januar 2019
Die Partei wird gefährlich für die großen Volksparteien, also muß sie weg is doch klar :)
(2) Aalpha · 16. Januar 2019
@1 Naja, da liegen aber Welten dazwischen. Die Linke stellt keine Forderungen gegen die Demokratie. Beachte auch, dass ein Teil der DNA der SED auch in der SPD liegt. Zudem haben Nazis zu hauf in der SPD, FDP und der CDU gesessen (auch in der SED). <link>
(1) ticktack · 16. Januar 2019
Es ist auch eine Frage der Gleichbehandlung: Einerseits steht die "Kommunistische Plattform" in der Linken unter Bobachtung. "Flügel" und JA können dem entsprechen. Andererseits sollte "Die Linke" als ganzes ebenso kritisch betrachtet werden wie die "AfD". Denn die DNA der Linken liegt in der SED so wie die AfD viele anzieht, die von einer zutiefst braunen DNA geprägt sind. Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist immer wieder von links und rechts bedroht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News