Plauen/Dresden (dpa) - Nach einem Marsch gleich gekleideter Rechtsextremisten mit Trommeln und Fahnen durch Plauen stehen die sächsische Landesregierung und der Landkreis als Versammlungsbehörde in der Kritik. Grüne und Linke in Sachsen forderten Aufklärung, warum die Demonstration nicht ...

Kommentare

(36) webstarmedia.eu · 03. Mai 2019
Sicherlich alles Männer .... die Damen werden die Gelegenheit nutzen um mit uns Italiener einige schöne Stunden zu verbringen, oder ? 😁
(35) Folkman · 03. Mai 2019
@34 : Die 80er waren halt echt prägend für den Metal, v.a. die New Wave of british HM, da war noch viel Substanz vorhanden. Von den Puhdys gefallen mir v.a. die richtig alten Sachen, wo sie teils auf Heep gemacht haben, Türen öffnen sich zur Stadt, Ikarus, Lebenszeit, aber ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich bei "Es war schön" dann doch nochmal Gänsefell bekam...
(34) k293295 · 03. Mai 2019
@33 : Ich hab's mit'm Bedside Radio. Teilweise häng ich immer noch in den 80ern. Die Krokusse kenn ich persönlich, genau wie die Puhdys. Der ganze Nationalsch**ß geht Muckern so am Allerwertesten vorbei ...
(33) Folkman · 03. Mai 2019
@28 : Wow, Krokus, die Schweizer? Von denen war ich - als Ossi, der nicht weit von Halle lebt ;-) - damals Fan. "Easy Rocker" war meine Hymne, und die "One Vice at a time" habe ich hoch und runtergehört. Für mich waren die die besseren AC/DC...
(32) k293295 · 03. Mai 2019
@31 : Du macht dir keine Vorstelllung davon, wie gern ich die Puhdys in nem ausverkauften Berliner Olympiastadion gesehen hätte. Hätte gern auch das Dortmunder Westfalenstadion, das Hamburger Volksparkstadion oder das Münchener Olympiastadion sein dürfen. Im Bonner Hofgarten 1981 haben die Jungs auch gefehlt. Metal ist geil, aber Texte mit Aussage sind eben AUCH geil.
(31) Dark_Devil · 03. Mai 2019
Ich sag jetzt auch mal okay, nun biste bei mir unten durch, endgültig, Du hast es übertrieben. Ich mochte Dich, Deine Ansichten, aber nun ist echt zuviel.
(30) k293295 · 03. Mai 2019
@29 : Na, Metal ist nicht nur Slayer und noch heftiger. Die Puhdys sind im Osten KULT, aber im Westen mehr als bekannt - und genau DAS wundert mich. Wenn Grönemeyer, Lindenberg, Maffay, Westernhagen im Osten Stadien füllen, wundert sich im Westen niemand darüber. Wenn die Puhdys im Westen große Hallen füllen, wundert sich der Osten darüber. Da läuft doch was falsch. Ok, was den Puhdys fehlt, ist ein volles Stadion im Westen.
(29) Dark_Devil · 03. Mai 2019
PUHDYS? ....uninteressant, ich bin Metal, war und bin ich für immer. aber das ist nicht das Thema. Wie wenn es im Osten nix anderes als die Puhdys gegeben hätte.
(28) k293295 · 03. Mai 2019
@27 : Ich war vor kurzem in Halle (Saale). Wennste da dich auch nur für "Krokus" interessierst, biste da schon Exot. Alle haben sich gewundert, das ich "Wessi" die PUHDYS in- und auswendig kenne. Für 30 Jahre nach der Einheit find ich das schwach. Ich hab die PUHDYS lange vor den meisten "Ossis" gesehen.
(27) Dark_Devil · 03. Mai 2019
ja klar AFD was sonst auch? .... ist angekommen, und ich habe kein Stock im Arsch, wenn de was anderes meinst, frag/rede mit mir direkt. Ich wurde nicht in der DDR sozialisiert . Das alleine ist schon eine Frechheit für sich. .... und den Rest verbiete ich mir...was ich hier nun in diesen kurzen Zeit gelesen habe geht gar nicht...ich finde es ätzend, wie einige hier denken, aber sich trotzdem als Pseudo links ausgeben.
(26) Dr_Feelgood_Jr · 03. Mai 2019
@23 : Zwecklos. Kind. Brunnen. Gefallen. @22 Gern geschehen, auch wenn ich dir nicht folgen kann. @21 Natürlich. "AfD" darf aber gesagt werden, ohne verknastet zu werden. Sollte auch im Osten angekommen sein. Andeutungen Marke "eine gewisse Partei" sprechen für Menschen, die noch in der DDR sozialisiert wurden und verbal immer noch einen Stock im Arsch haben.
(25) Dark_Devil · 03. Mai 2019
" Wir können nicht zu Zehntausenden zu Euch rüberkommen und bei Euch aufräumen. Das müsst Ihr selber machen." "So dämlich könnt Ihr gar nicht sein," Hallo? was denkst Du Dir eigentlich? Gehst eigentlich noch? Toll, und andererseits beleidigst Du Menschen ohne Grund, echt super. wow. echt ganz großes Kino.
(24) FichtenMoped · 03. Mai 2019
@20 : Ja, bei euch in Sachsen ist es schon ziemlich krass, wie hoch der rechte Anteil ist, sowohl bürgerlich als auch institutionell. Ich lebe seit über 4 Jahren in Brandenburg, da brauchst du nicht mit Ost/West zu kommen. Die ursprünglichen Brandenburger sind auch nicht ganz ohne. Diejengen, die tollerant und aufgeschlossen sind, sind die Zugezogenen, von denen es in diesem Teil BRBs eine ganze Menge gibt. 40 Jahre mehr totalitärer Staat hinterlassen deutliche Spuren.
(23) k293295 · 03. Mai 2019
@20 : Ja, was sollen wir denn sonst machen, etwa zum 101sten Mal den Besserwessi spielen? Die Nummer ist nach 30 Jahren doch echt ausgelutscht. Wenn Du eine bessere Idee hast, dann BITTE HER DAMIT!
(22) k293295 · 03. Mai 2019
@15 ,19 : Ich möchte mich mal ausdrücklich bedanken, dafür dass Ihr mir ein kleines bisschen Ablenkung bringt. Ich hab nämlich gerade Akten vor mir, die mir die Widerwärtigkeit von manchen Menschen sehr drastisch vor Augen führen. Da ist die Diskussion hier eine wohltuende Entspannung. Ehrlich, von Herzen: DANKE!
(21) Dark_Devil · 03. Mai 2019
Herr...was soll das, ich meine nur eine, und die kennst Du.
(20) Dark_Devil · 03. Mai 2019
oh man, wozu soll ich dazu noch was sagen...Du hast Dein Urteil, für Dich. Sachsen ist "böse". obwohl Du keine Ahnung hast welche Menschen hier leben. "Asyl anbieten"?, wow, das ist noch besser. Das zeigt nun Deine wahre Meinung, " euch und ihr", das sagt mir nur umso mehr es gibt kein uns. Traurig, das gerade von Dir zu lesen.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 03. Mai 2019
@15 "oder warum ist dan eine gewisse Partei so weit oben?" Meinst du damit bundesweit betrachtet die Grünen, die CDU, die SPD? Oder sprichst du doch nur für "drüben"? Klar, da ist "eine gewisse Partei" weit oben.
(18) k293295 · 03. Mai 2019
- 3 - Wir können nicht zu Zehntausenden zu Euch rüberkommen und bei Euch aufräumen. Das müsst Ihr selber machen. ihr habt doch nicht Eure Freiheit vom SED-Regime erstritten, nur um Euch dann dem nächsten Nazi-Regime zu ergeben. So dämlich könnt Ihr gar nicht sein, also tut bitte auch nicht so. Bachmann, Urban, Droese sind doch keine Leute mit Charisma! Bachmann ist ein Gewohnheitsverbrecher - durch Urteile im Dutzend bestätigt. So jemand gehört auf keine Tribüne sondern in den KNAST.
(17) k293295 · 03. Mai 2019
- 2 - In Sachsen ist der strukturelle Faschismus weit verbreitet und tief verankert. Ich freue mich über jeden demokratischen Widerstand, der ja 1989 schon mal von Leipzig ausging. Aber der Eindruck, Ihr Demokraten stündet auf verlorenem Boden lässt sich nicht verleugnen. 30 Jahre CDU-Herrschaft unter 3 Ministerpräsidenten, die nach rechts nicht gucken wollten, haben Euch ins Verderben geführt. Selbstverständlich bin ich gegen Sippenhaft. Wir können Euch nur Asyl anbieten. - 3 -
(16) k293295 · 03. Mai 2019
@15 : Es gibt ein Ost und ein West, weil im Westen eben auf jeden Nazi 10 Gegendemonstranten kommen, und im Osten ist das umgekehrt - gerade in Sachsen. Plauen ist ein Sammelbecken für Nazis, Dresden auch. Leipzig scheint da nloch anders zu ticken, aber ob die Bastion noch lange hält? Freital mit seiner "FTL360" ist ja schon fast legendär. Und dann kommt eben noch die sächsische Polizei dazu, die noch brauner ist als die in NRW sowieso schon. - 2 -
(15) Dark_Devil · 03. Mai 2019
" bei uns"....wow, diese Aussage sagt eigentlich alles. Sprich es heißt, wir hier sind alle rechts und stimmen in den ganzen Müll mitein...oh man, gerade bei Dir hatte ich gedacht das Du echt genauer hinguckst. Sind wir ein DE oder gibt es immer ein Ost und West? Ich finde es traurig, sowas zu lesen, nur weil die Medien es toll finden, immer wieder gerne nur über OstDemos/Aufmärsche zu berichten, obwohl es diesen ganzen Mist in ganz DE gibt. Oder warum ist dan eine gewisse Partei so weit oben?
(14) k293295 · 03. Mai 2019
@12 : Wenn in Dresden die einzige Sorge der Geschäftsleute die ausbleibenden Kunden während der Nazi-Aufmärsche a.k.a. Pegida-Spaziergänge sind, dann läuft da einfach was falsch. Bei uns gehen die Geschäftsinhaber mit zur Gegendemo und schmeißen erkennbare Nazis aus ihren Läden. Nicht weil die Nazis andere Kunden abschrecken, sondern weil die Ladeninhaber Menschenverachtung ablehnen.
(13) k293295 · 03. Mai 2019
@11 : Sachsen ist extrem auffällig, bis hin zum failed state. Das Problem sind ja nicht nur die aktiven Nazis sondern eben gerade die sehr vielen, die den Hintern einfach nicht hoch kriegen, den Nazis Einhalt zu gebieten. Freistaatsorgane unterstützen das Nazi-pack, wo immer es geht. Siehe News! Haben wir im Westen auch. Aber hier ist der Widerstand erheblich größer. Hier kommen auf jeden Nazi 10 Gegendemonstranten. Und hier werden Nazi-Schutz-Bullen massiv mit Steinen beschmissen.
(12) Dark_Devil · 03. Mai 2019
Lebt erst mal hier und kennt/redet mit den Leuten hier, dann könnt ihr urteilen. Nichts anderes zählt.
(11) Dark_Devil · 03. Mai 2019
Warum ich mir Den Schuh anziehe? Genau deshalb! Genau aus den Grund warum es hier einen Thread gibt "Sachsen oder doch Sucksen"...ich habe dazu nie etwas gesagt, was oder wie ich darüber denke. Ich finde es ekelhaft alle über einen Kamm zu packen, nur haben hier einige ja nichts anderes zu tun als zu denken, Sachsen ist das einzig Böse von DE. Das ist es nicht,es wohnt in ganz DE, auch wenn ihr denkt, es bezieht sich nur auf Sachsen, es ist überall, ansonsten wäre eine gewisse Partei nicht da.
(10) k293295 · 02. Mai 2019
@4 ,5 ,7 : Warum ziehst Du Dir nen Schuh an, von dem Du doch ganz genau weiß, dass er Dir nicht passt? Das Problem an Sachsen ist, dass es nicht genug Leute gibt, die dem Nazi-Pack entschieden entgegentreten. Selbst Polizei, Justiz und Versammlungsbehörden bzw. Stadtverwaltungen sind in Sachsen zu einem erschreckend großen Teil Nazi-Sympathisanten. Das Problem ist zwar ganzdeutsch, aber nicht im gleichen Ausmaß.
(9) amitiger24 · 02. Mai 2019
@7 : Ich habe volles Verständnis für Dein Problem. Aber leider geben sich eben viel zu viele Sachsen sehr tolerant nach Rechts. Und ich sage ja nicht, dass ihr alle rechts seit, nur ihr werdet so angesehen. Dieser ganze rechte Mist richtet massiv Schaden an. Und das muss man denen klar machen.
(8) Menslo · 02. Mai 2019
@7 Es gibt sicherlich sehr viele Menschen in Sachsen die das rechte Gedankengut nicht teilen. Leider ist es jedoch ein großes Problem von Sachsen, welches in Deutschland in diesem Umfang einzigartig ist, dass in Sachsen viele Ämter und Behörden eben dieses Gedankengut dulden, bzw. fördern. Menschen die sich aktiv dagegen stellen gibt es leider nicht so häufig, bzw. haben aufgrund der Behörden große Probleme
(7) Dark_Devil · 02. Mai 2019
Das macht es nicht besser, den das würde heißen, das mein Mann dann rechts wäre laut Deiner tollen Rechnung oder? Guckt mal in ganz De, das rechte Prob. ist überall , nicht nur bei uns hier. Und, klickt hier Minus wat ihr wollt, ich habe keine vergeben an meine Vorposter, aber das ich mir welche einfange, weil ich gegen den rechten Mist bin, war mir klar, macht nur.
(6) Urxl · 02. Mai 2019
@4 : Schrieb ich nicht JEDER ZWEITE?
(5) Dark_Devil · 02. Mai 2019
Das Problem an dem Ganzen ist, das in ganz DE dieser rechte Müll nicht verboten ist, seien es Aufmärsche, Demo oder sonstiges. das ist kein Prob. nur in Sachsen, das in ganz DE so. Wenn mal Politiker den A... in der Hose hätten, diesen ganzen Mist inklusive rechte Parteien zu verbieten, gebe es das nicht mehr. Aber das kriegen sie allesamt hier nicht hin, leider.
(4) Dark_Devil · 02. Mai 2019
Ich bin aus Sachsen und ich bin weder bekloppt noch irgendwie Rechts, ich finde solche Aufmärsche wie gestern in Plauen und auch sonstige rechten Aussagen abscheulich! Aber genauso abscheulich finde ich, das hier immer wieder GANZ Sachsen als Rechts dargestellt wird oder wenn gesagt wird, man müsste sich nicht wundern. Was können die Leute in Sachsen dafür, die gegen so nen rechten Mist sind, das sie trotzdem in diese Schiene reingepackt werden? Überlegt mal, was ihr von euch gebt.
(3) Menslo · 02. Mai 2019
Natürlich wirkte die Uniformierung auf die Polizei nicht einschüchternd, da laufen in Sachsen ja auch genügend Gleichgesinnte mit
(2) amitiger24 · 02. Mai 2019
Da müssen sich die Sachsen nicht wundern, wenn sie mitlerweile gern als Nazi-Region betrachtet werden.
(1) Urxl · 02. Mai 2019
Sachsen mal wieder! Da scheint jeder Zweite bekloppt zu sein.
 
Suchbegriff