Berlin (dpa) - Die Silvesternacht hat Polizei und Rettungskräften in Deutschland wieder einmal Einsätze im Minutentakt gebracht. Unsachgemäßer Umgang mit Feuerwerk führte vielfach zu teils schweren Verletzungen. In einigen Fällen wird nun ermittelt - beispielsweise im niedersächsischen Ilsede, wo ...

Kommentare

(12) Mehlwurmle · 02. Januar 2020
Die Einsatzkräfte tun mir leid, für die fängt das neue Jahr immer gleich als Großeinsatz an.
(11) Rufus2018 · 01. Januar 2020
Danke an die Rettungskräfte!
(10) Marc · 01. Januar 2020
"Ein betrunkener Mann zündete in seiner Wohnung in Hessen eine Silvesterrakete, löste so ein Feuer aus und verletzte sich selbst schwer." Strafe folgte sofort...
(8) palace · 01. Januar 2020
@7: Das befürchte ich auch, aber hoffen wird man doch wohl noch dürfen ;)
(7) itguru · 01. Januar 2020
@3 Es wird sich nichts ändern, außer die Jahreszahl.
(6) slowhand · 01. Januar 2020
>> Vor der Silvesternacht war bundesweit eine Debatte über den Sinn und Unsinn von Böllerei angesichts von Klimaschutz sowie Lärm und Aggressionen entbrannt. Zum ersten Mal waren etwa in Berlin Raketen und Böller nicht nur auf der Partymeile am Brandenburger Tor verboten, sondern auch in einigen anderen Bereichen - unter anderen rund um den Alexanderplatz. << Die unbelehrbaren Mitmenschen arbeiten hart an einem Komplettverbot.
(5) palace · 01. Januar 2020
@4: Ja, an die Einsatzkräfte denkt kaum jemand.
(4) Tiger654654 · 01. Januar 2020
Das ist die Ernte unserer Erziehung...Kind lass Dir nix gefallen, mach was Du willst! Die Generation der TV-Erziehung! Dabei würde es reichen Respekt zu vermitteln, Rücksicht auf Andere! Aber sie bekommen es ja nicht vorgelebt...aber dann über unsere Omas meckern! Wenn Einsatzkräfte heute arbeiten müssen, dann werden sie für spektaluäre Bilder behindert! Die Empathie fehlt so vielen, nur noch Egoisten unterwegs! Ich bin für Regeln die einzuhalten sind statt Verbote.
(3) palace · 01. Januar 2020
Alle Jahre wieder. Ob dieses Jahr die Diskussion wieder nach Weihnachten entbrennt, oder wird sich was ändern?
(2) Urxl · 01. Januar 2020
Wir sind halt ein Land der Egoisten: Hauptsache ich habe meinen Spaß beim Böllern, scheiß auf die Umwelt, scheiß auf die Feuerwehr, scheiß auf die Mitmenschen, scheiß auf die Hunde.
(1) Pontius · 01. Januar 2020
Wird wohl kaum eine Feuerwehr in Ruhe die Nacht verbracht haben. Leider.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News