Jerusalem/Kairo (dpa) - Israel veröffentlicht einen Brief des ägyptischen Präsidenten mit einer Friedensbotschaft. Mursi dementiert. Wer sagt die Wahrheit? Das Thema ist heikel - nicht nur für Mursi. Das ägyptische Präsidialamt hat die Existenz einer «Friedensbotschaft» von Präsident Mohammed Mursi ...

Kommentare

(14) 2fastHunter · 17. August 2012
@13: Du hast mich nicht verstanden und ich habe die Evangelien gelesen.
(13) enrico01a · 17. August 2012
@12 Jesus IST der SOHN des Gottes Abrahams. Wenn du dies nicht glaubst, bist du auch kein Christ. Christen glauben nunmal an den Sohn des Gottes Abrahams. Und die Hölle ist keine Erfindung der Katholiken, sondern Jesus selbst warnt davor dass man da reinkommt wenn man IHN Jesus nicht glaubt. Mir interessiert kein Papst, sondern alleine was GOTT in der Bibel sagt. Lies doch einfach mal die Bibel und fange an mit dem Johannesevangelium.
(12) 2fastHunter · 17. August 2012
@11: 1. Wie kann der Gott Abrahams nicht der Gott Abrahams sein? 2. Die Hölle ist eine Erfidung der Katholiken. Zudem steht in der Bibel, dass sich keiner Vater nennen darf, ausser Gott selbst. Da frage ich mich, was der Papst daran missverstanden hat. 3. Bin ich Christ und zweile nicht an Jesus. Ich bin allerdings anderen tollerant gegenüber und versuche ihre Sicht der Dinge zu verstehen. Aber es ist wohl einfacher jemanden als ungläubig hinzustellen, genau wie die Islamisten...
(11) enrico01a · 17. August 2012
In der Bibel steht sogar dass es der Geist des Teufels selber ist wer leugnet dass der GOTT Abrahams einen SOHN namens Jesus hat. Der Geist des Antichristus leugnet dass Jesus der wahre Gesandte und SOHN des Gottes Abrahams ist. Abraham selbst glaubte an den GOTT der seinen SOHN Jesus schickte, ja Abraham und Jesus kennen sich persöhnlich. Jesus sagte dass Abraham sich darüber freute dass er sehen durfte den Tag von Jesus Christus.
(10) enrico01a · 17. August 2012
@9 Wenn du recht hast und es nur "Haarspalterei" wäre ob der GOTT Abrahams einen SOHN namens Jesus hat oder nicht und dies einerlei wäre, dann wirst du es spätestens in 100 Jahren nach deinem Tod wissen, wenn du recht hast und die Bibel sich irrt dann ist für dich ja alles in ok, wenn du dich geirrt hast, dann haste ein echtes Problem.Jeder der nicht an den Sohn Gottes glaubt geht verloren und kommt an den ORT der Hölle wo du dann ganz sicher nicht sein willst.
(9) 2fastHunter · 17. August 2012
@8: Sie glauben aber an den Gott von Abraham und Mose. Und welche sei dies? Nur weil sie Jesus als Propheten und nicht als Sohn Gottes ansehen, ist es noch lange nichts anderes. Die Juden glauben auch nicht an Jesus und dennoch ists der selbe Gott. Haarspalterei?
(8) enrico01a · 17. August 2012
@7 Ich Glaube an den GOTT der SEINEN SOHN JESUS sandte, damit alle die an Jesus glauben nicht verloren gehen sondern Gerettet sind. Die Moslems Glauben nur an einen GOTT der Keinen Sohn hat. Folglich glauben Christen und Muslime auch nicht an den selben GOTT. Da brauchst du nur die Moslems selber fragen ob ihr Allah einen Sohn habe, wenn du Glück hast tun sie Dir bei der Frage nichts. Normal werden sie sehr wütend wenn man ihnen sagt dass GOTT einen Sohn hat und Jesus dieser Sohn Gottes sei !
(7) 2fastHunter · 17. August 2012
@6: Und dennoch glauben alle an den selben Gott und selbst die Moslems anerkennen die Lehren und Taten Jesu. Von da her sind große Teile der drei Religionen identisch und ein Islamist sollte es sich zweimal überlegen, einen Juden oder Christen als Ungläubigen zu betitteln, denn sie glauben an den selben einen Gott.
(6) enrico01a · 17. August 2012
@5 Dann biste aber falsch informiert, denn die Moslems sagen immerfort dass das alte Testament und das neue Testament verfälscht sei und sie die einzig wahre Schrift (Koran) hätten.
(5) 2fastHunter · 11. August 2012
@4: Ich schrieb "ihres Glaubens wegen", denn der Islam erkennt die Lehren des alten und neuen Testaments an.
(4) enrico01a · 11. August 2012
@2 Wer über den Islam aufgeklärt ist kennt den Inhalt des Korans und sieht wie es ständig in der islamischen Welt so zugeht und im Koran steht geschrieben dass Juden und Christen umzubringen sind und Juden selbst werden im Koran als Aff... und Schwe... bezeichnet und deshalb sollen sie getötet werden.So steht es im Koran.
(3) TILK · 02. August 2012
@1: Die Tagesschau betet seit einem Jahr herauf und herunter, dass die Chance einer fundamentalistischen Führung besteht... Bei jeder Berichterstattung zu Ägypten kam am Ende ein entsprechender Hinweis. - Und die Moslems wollen, wie alle anderen Menschen auch, was zu mampfen, was zum begaffen und nicht ständig gedisst werden. Um nichts anderes geht und ging es immer dann, wenn Menschen Religion vorgeschoben haben.
(2) 2fastHunter · 01. August 2012
@1: Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Der Typ hat seinen Laden nicht im Griff und seine Untertanen senden sowas ohne nachzufragen. 2. Der Kerl wollte sowohl Israel und dem Iran schöne Augen machen und nun flog es auf. Da stellt sich die Frage, bei wem er es ernst meinte. Aber jeder, der über den Islam aufgeklärt ist weiss, dass Kriegsgebaren nicht im Sinne des Islam sind, schon gar nicht gegen Juden oder Christen ihres Glaubens wegen.
(1) enrico01a · 01. August 2012
Der von Europa so hochgelobte und besonders aus den deutschen Medien viel gepriesende arabische Frühling straft immer mehr die deutschen Medien Lügen und offenbahrt in welcher Traumwelt die Deutschen wirklich leben. Die Moslems wollen KEINEN Frieden mit Israel. Normalerweile kommt ja nach dem Frühling der Sommer...in Agypten aber beginnt scheinbar nun eine Eiszeit. Aber jeder der nicht mit einer rosaroten Brille rumläuft und über den Islam aufgeklärt ist, wusste die Entwicklung vorher schon.
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News