Leipzig (dpa) - Die juristische Entscheidung über die «Hängt die Grünen»-Plakate des rechtsextremen «III. Wegs» wird sich nach Ansicht des Staatsrechtlers Jochen Rozek noch hinziehen. Das Kernproblem sei die Mehrdeutigkeit des Motivs, das die Splitterpartei zuerst in Zwickau plakatiert hatte, sagte ...

Kommentare

(8) Brutus70 · 16. September 2021
Ja ja, die lieben Verwaltungsrechtler... Angesichts der eindeutigen Doppeldeutigkeit die tatsächlich einzig und allein auf den politischen Gegner abzielt hätte man ja auch entscheiden können den Slogan durch "Hängt uns Grüne" überkleben zu lassen. Aber lieber lässt sich die Justiz am Nasenring durch die Manege führen... Mal schauen wann wir russiche Verhältnisse bekommen...
(7) gabrielefink · 16. September 2021
@6 Vielleicht haben wir Glück und sie ziehen auch der AfD ein paar Stimmen weg.
(6) Folkman · 16. September 2021
@5: Womöglich erreichen sie mit den Plakaten aber auch das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen, nämlich dass sich nun mehr Menschen solidarisch mit den Grünen zeigen...
(5) gabrielefink · 16. September 2021
Eines haben sie mit den Plakaten schon mal erreicht. Durch die Berichterstattung kennt sie jetzt jeder.
(4) Honikmont · 16. September 2021
Sollte so ein Plakat an meiner Straßenlaterne aufgehängt werden, werde ich dieses persönlich entfernen.
(3) knueppel · 16. September 2021
Ähnlich "kreativ" wie die "Gas geben" Plakate mit Udo Voigt auf dem Motorrad (NPD). Irgendwie muss man das Defizit an Inhalten ja ausgleichen.
(2) jeanbe · 16. September 2021
@1 Da hast Du vollkommen recht! Dabei muss man/frau nicht mal Verwaltungsrechtler sein, um die Zwei- oder Mehrdeutigkeit zu bemerken.
(1) Folkman · 16. September 2021
Natürlich ist der Spruch doppeldeutig, denn die heutigen Neonazis wissen recht genau, wie weit sie in der Öffentlichkeit gehen können und ab wann es justiziabel wird. Wer aber mal ein bisschen mitdenkt und weiß, dass die Grünen zu deren Hauptfeinden gehören, muss eigentlich nur mal 1 und 1 zusammenzählen, um zu erkennen, was mit "Hängt die Grünen" wohl gemeint sein könnte... 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News