Berlin (dpa) - Nach dem Unfall bei «Wetten, dass..?» konnte er seinen Körper zunächst noch spüren: Samuel Koch macht den Ärzten dennoch keine Vorwürfe. Das sagte der 24-Jährige, der querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt, bei der Vorstellung seiner Biografie in Berlin. Mit Blick auf den ...

Kommentare

(7) McBandit · 23. April 2012
@6 dir fehlt da nur das grundlegene verständniss, menschen besteigen berge, springen aus flugzeugen, sport an sich.da gibt es tausend sachen die man noch aufzählen könnte und trotzdem sterben im strassenverkehr immer noch mehr menschen oder werden da invalide. müssen wir den jetzt auch abschaffen? ;)
(6) Helene1234 · 23. April 2012
@5 Stimmt! Mit dem Unterschied:er würde die Wette nach eigenen Aussagen bei Kerner im verg. Jahr jederzeit wieder machen,obwohl er seiner Familie/Freunden viel Leid zugefügt hat (die haben richtig gelitten..) und nun ein Pflegefall ist,unter dem auch wieder die Familie "leidet".. und obwohl er weiß,wie es wieder ausgehen kann!Und das finde ich unbelehrbar/uneinsichtig,und dafür das er bewusst wieder das Risiko eingehen würde,kann ich ihn doch nicht bewundern?!Bericht ja,aber zur Abschreckung!
(5) k235880 · 23. April 2012
Jeder geht Risiken ein, auch wenn er sich in ein Auto setzt. Ist es nicht letztendlich scheißegal, ob einer "selber schuld" ist? Ich finde es außerordentlich bewundernswert, wie er es schafft, nicht mit seinem Schicksal zu hadern. Es müsste viel mehr über solche Menschen berichtet werden.
(4) storabird · 23. April 2012
@3 ich hab die News nicht gelesen sondern nur mein Kommentar zu dem Thema angegeben. Es ist ja i.O. das darüber berichtet wird, aber doch nicht so oft und es gibt doch auch nichts weltbewegenes Neues.
(3) McBandit · 23. April 2012
ist ein wirklich tapferer mann, ich hoff für ihn das sich seine situation doch noch ändert, auch wenns leider unwahrscheinlich ist. @1 solche dummen kommentare nerven viel mehr, was liest du es wenn es dich nich interessiert, scheinst auch ein ziemlich angegriffenes nervenkostüm zu haben wenn man dich so fix nerven kann. @2 auch nen dünnes nervenkostüm? macht nix, dafür biste ja unheimlich menschlich
(2) Helene1234 · 23. April 2012
Schlimm,was passiert ist!Aber er machte die Wette mit Wissen um die Gefahr und aus freien Stücken,um im TV zu sein.Das er nicht müde wird zu erzählen,das er -der nun den Staat aufgrund seines Leichtsinns richtig Geld kostet- es jederzeit wieder machen würde,beweist doch,das er wohl "richtig auf den Kopf gefallen ist" (sorry!) Der Medienrummel nervt,es hat ihm keiner was getan,er hat es selbst verschuldet.Natürlich tut er mir in seiner Lage auch leid,aber er zeigt keinerlei Einsicht...
(1) storabird · 23. April 2012
auch wenn der Unfall schlimm genug ist, muß man das Thema doch nach 1,5 Jahren nicht wieder aufwärmen. Es nervt nur noch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News