Berlin - Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat sich offen für eine allgemeine Dienstpflicht gezeigt und das Aussetzen der Wehrpflicht als "Fehler" bezeichnet. "Ich persönlich glaube, dass sie sinnvoll sein könnte", sagte Pistorius dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Voraussetzung ...

Kommentare

(3) Polarlichter · 15. Februar um 06:47
@2 Man kann auch, damals haben dies sehr viele auch gemacht, stattdessen ein freiwilliges soziales Jahr machen in Krankenhäusern, Schulen. Man kann auch im Rahmen von Ökologie sich einbinden. Damals war dies nicht, wie einige andere hier es aussehen lassen, per se Bundeswehr. Dem war nicht so.
(2) Sumpfschlumpf · 15. Februar um 06:43
"Ich persönlich glaube, dass sie sinnvoll sein könnte" Sein persönlicher Glaube interessiert mich null. Weil ich persönlich Ihn null Interessiere. Dienstpflicht im Homeoffice ? Kasernen = Mangelware.
(1) Polarlichter · 15. Februar um 06:22
Finde es gut, dass sich Pistorius wieder damit befasst. Man sollte hier bei vor allem den Nutzen für die Gesellschaft und auch den Staat für die paar Monate in Betracht ziehen dürfen und nicht nur die tautousche Vorzüge der Lethargie meiner Generation und der darunter, in der sich immer weniger Gemeinschaftssinn breit macht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News