Im politischen Ringen um die Zukunft der Schulbildung stand ein kühner Plan kurzzeitig im Raum: Eine Bildungsallianz, die über Parteigrenzen hinweg Mehrheiten schaffen könnte. Ziel war es, Grüne, CDU, SPD und FDP auf einen gemeinsamen Kurs in der Schulpolitik einzuschwören. Trotz des Scheiterns ...

Kommentare

(3) Pontius · 10. Mai um 07:02
@2 Ich hatte mich schon gewundert, dass dies komplett an mir vorbeigegangen ist.
(2) thrasea · 10. Mai um 06:58
Eulerpool "vergisst" die Information, dass es bei den Verhandlungen zu einer Bildungsallianz um Landespolitik in Baden-Württemberg ging. Anlass war die Ankündigung zur Rückkehr zu G9. Ich bezweifle, dass man außerhalb der Landesgrenzen viel davon wahrgenommen hat. <link> @1 ??? Warum soll diese Meldung zeigen, dass man egoistisch sein müsse? So ein Quatsch.
(1) eiC-sChNuFFi · 10. Mai um 06:47
Das zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, egoistisch zu sein, um nur seine eigenen Interessen durchzuboxen. Kinder sind nicht unsere Zukunft, sie sind eine Belastung. Das zeigt auch die Familienpolitik, der Umgang mit Kitas, Ausbildungsmöglichkeiten und -bedingungen. Warum soll man denn ausbilden, wenn man die Fachkräfte ausm Ausland importieren kann?
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News